Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Recording: Nowsonic Umbrella

Schluss mit unerwünschten Nebengeräuschen

am 04.12.2015

Schluss mit ...

Das Optimum für Aufnahmen mit sensiblen Mikrofonen ist selbstverständlich ein akustisch perfekter Raum. Doch das ist dummerweise nicht immer möglich, sei es, weil man keine gute Umgebung hat, sich einen aufwendigen Umbau nicht leisten kann oder weil man oft an verschiedenen Orten aufnimmt. Die portable Lösung für dieses Problem kommt von Nowsonic und heißt Umbrella.

Nichtmusiker oder -tontechniker haben keine Vorstellung davon, was man alles auf Aufnahmen hören kann, wenn man keine Ahnung von Technik, der richtigen Abnahme und Raumakustik hat. Doch je mehr man sich mit dem Thema Audio Engineering befasst, desto klarer wird einem, welch massiven Einfluss der Raum und die in ihm auftretenden Geräusche auf die Aufzeichnung haben. Nicht umsonst haben professionelle Studios akustisch optimierte Räume. Denn man will ja meist schon eine gewisse Räumlichkeit auf den Aufnahmen haben, aber eben eine dezente und kontrollierte.

Doch was macht man jetzt – insbesondere bei Sprach- und Gesangsaufnahmen –, wenn man eben keinen gut klingenden, nebengeräuscharmen Raum zur Verfügung hat? Die Lösung heißt Absorber, und Nowsonic bietet mit dem Umbrella ein kompaktes und günstiges Modell zur Reduzierung von Umgebungs- und Raumgeräuschen. Dadurch können auch in akustisch weniger optimalen Umgebungen sehr gute Aufnahmen realisiert werden. Der Umbrella besteht aus fünf speziell perforierten Metallplatten sowie einem speziell akustisch optimierten Akustikschaum. Die linken und rechten Seitenteile lassen sich verstellen und damit perfekt an die Aufnahmesituation anpassen.

Dadurch kann man einen erstaunlich klaren und gut nutzbaren Mikrofonsound in quasi jedem Raum erreichen. Der Nowsonic Umbrella lässt sich auf einem Stativ befestigen und bietet eine Halterung für das Mikrofon. Er ist transportabel, so dass man mit einem stabilen Stativ und dem Absorber in Windeseile überall eine tolle Aufnahmeumgebung insbesondere für Gesang und Sprache schaffen kann. Der Umbrella bietet sich ebenso fürs Homerecording wie auch für mobile Aufnahmen an.

Preis (UVP): 94,01 €

Vertrieb: Sound Service
Weitere Infos: Nowsonic Umbrella








layout-domain.tmpl