Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Recording: Miktek ProCast SST

Das All-in-one-Recording-Studio

am 09.12.2015

Das ...

Ob Gesangsaufnahmen, ein Akustikgitarrenmitschnitt oder ein schneller Podcast – ein gutes Mikrofon und ein ordentliches Interface braucht jeder Musiker. Das Miktek ProCast SST bietet diese Kombination und noch einige coole Features in einem durchdachten Gesamtpaket zum fairen Preis.

YouTube ist für Musiker – und nicht nur für die – das ultimative Tool, um neue Fangruppen zu erreichen und seine Bekanntheit (und die seiner Musik) zu erhöhen. Gutes Videomaterial muss also her – doch ohne ebenso guten Ton ist das nur die halbe Miete. Für Musiker oder Podcaster, die bislang noch über kein Equipment zur Aufnahme von Stimme und Instrumenten verfügen, bietet Miktek eine hochinteressante Rundumlösung an.

Bei der Miktek Pro-Cast Studio Station handelt es sich um ein hochwertiges USB-Studio-Kondensatormikrofon mit integriertem Audio-Interface. Der ProCast SST-Mixer bietet zwei Eingänge, die wahlweise mit Mikrofon- oder Line-Quellen gespeist werden können. Kanal 1 kann dabei zwischen dem Onboard-Kondensatormikrofon und einem rückwärtigen 6,3-mm-Instrumenten-Line-Eingang umschalten. Kanal 2 bietet rückwärtige Anschlüsse in Form einer Mini-XLR-Buchse für ein zweites Mikrofon sowie einen weiteren 6,3-mm-Instrumenten-Line-Eingang.

Die ProCast SST bietet latenzfreies Monitoring bei gleichzeitig stufenlosem Hinzumischen eines Playbacks vom Computer. Ergänzend bietet die ProCast SST einen zweiten Kopfhörerausgang, etwa für den Produzenten – oder einen Interviewpartner für eine YouTube-Show. Natürlich lassen sich an diesen Ausgang auch Abhörmonitore an-schließen. Dank seiner umfangreichen Ausstattung empfiehlt sich die ProCast SST auch als ideale Lösung für Songwriter und Komponisten und ist damit die optimale Wahl für erstklassige Aufnahmen in den eigenen vier Wänden. Übrigens: Erfreulicherweise werden sowohl ein 3-m-Mini-XLR-auf-XLR Kabel, ein 3-m-USB-Kabel sowie ein Schaumstoff-Windschutz mitgeliefert. So kann man direkt alles einstöpseln und loslegen.


Preis (UVP): 355,81 €

Vertrieb: Sound Service
Weitere Infos: Miktek ProCast SST









layout-domain.tmpl