Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Recording: Gibson Les Paul 4 Reference Monitor

Die Paula unter den Lautsprechern

am 12.12.2015

Die Paula unter den ...

Ohne richtig ordentliche Monitorlautsprecher braucht man im Studio gar nicht erst mit Aufnahmen oder gar dem Mischen anfangen. Denn wenn man nicht ganz detailliert hört, was eigentlich akustisch passiert, kann man die Signale nicht richtig einschätzen und entsprechend bearbeiten. Seit kurzem bietet auch Gibson – bekannt für seine Gitarren – Monitorlautsprecher an. Und die sind richtig gut.

An Auswahl in Sachen Studiomonitore mangelt es wahrlich nicht. Wenn man sich mal in einen gut sortierten Musikalienshop begibt, kann man stundenlang verschiedenste Boxen von günstig bis richtig teuer anchecken. Und es gibt reichlich Klassiker, die sich über Jahre und Jahrzehnte bewährt haben. Dennoch kommen auch immer wieder neue Modelle hinzu, die einen positiv überraschen. So wie die Gibson Les Paul 4 Reference Monitore.

Beim Namen Gibson denkt man natürlich unweigerlich an Gitarren. Doch der Hersteller hat in den vergangenen Jahren diverse Firmen aufgekauft und sich damit reichlich Know-how besorgt. Das floss auch in den Gibson Les Paul 4 Reference Monitor. Dabei handelt es sich um einen 2-Wege-Bi-Amp-Full-Range-Referenzlautsprecher mit einem 4"-Tieftöner aus Karbonvlies in Leichtbauweise und einem 1"-Hochfrequenztöner aus Titan mit DLC-Beschichtung, die beide von einem maßgefertigten Verstärker betrieben werden.

Das Versprechen des Herstellers: Dieser Monitor fügt sich ideal in jede Umgebung ein, erreicht einen neuen Performance-Level und das trotz seiner kompakten Größe. Die Kombination aus Verbundstoffen ergibt eine erstaunliche Klangschärfe, die eine hochreine transiente Impulsantwort und maximalen Headroom gewährleisten. Doch auch fürs Auge bietet der Gibson Les Paul 4 Reference Monitor einiges. Denn dieser kommt im kultigen Les Paul-Design mit reichlich Holz. Der Gibson Les Paul 4 Reference Monitor ist in Cherry, Cherry Burst und Tobacco Burst erhältlich.


Preis (UVP): 785 €

Vertrieb: Korg & More
Weitere Infos: Gibson Les Paul 4 Referenz Monitor







layout-domain.tmpl