Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Recording: KRK Rokit 4 G3

Kleine Soundgranaten

am 14.12.2015

Kleine Soundgranaten

Ein kleines Tonstudio hat man sich heutzutage schnell eingerichtet. Ein halbwegs schneller Rechner, ein Interface, ein paar Mikrofone – schon kann man loslegen. Doch um zu hören, was man aufnimmt – und vor allem zum Abmischen – braucht man sauber klingende, fein auflösende Monitorboxen. Und auch hier bekommt man für wenig Geld schon coole Qualität, wie die KRK Rokit 4 G3 beweisen.

Junge Musiker, die sich Geschichten von Kollegen aus den 1980ern (oder noch früher) anhören, werden belustigt bis schockiert sein, mit welchem Equipment die Mehrheit damals daheim Aufnahmen machte – und wie teuer professionelle Recording-Geräte waren. Hier hat sich viel getan, und man kann sich zum Einstieg schon für wenige 100 Euro ein richtig ordentliches Homestudio einrichten, in dem man seine ersten Schritte macht.  

Gelungene Monitorboxen für so ein erstes Setup sind die KRK Rokit 4 G3, die nicht nur sehr preiswert sind, sondern auch mit ihren kompakten Maßen und dennoch richtig erwachsenem Sound überzeugen. Bestückt sind die schwarzen Speaker mit einem 4"-Glas-Aramid-Tieftöner und einem 1"-Soft-Dome-Hochtöner, die von einer 30-Watt-Bi-Amping-Class-AB-Endstufe (20 Watt Tiefton, 10 Watt Hochton) befeuert werden. An Eingängen kann man Cinch-, XLR- und 6,3-mm-Klinkenbuchsen nutzen. Zudem sind die Monitore magnetisch abgeschirmt, damit man sich keine unerwünschten Störgeräusche einfängt.

Übrigens sollte man sich von den kompakten Maßen der KRK Rokit 4 G3 nicht täuschen lassen. Mit einem maximalen Schalldruck von 100 dB und einem Frequenzgang von 50 Hz bis 35 kHz können die Aktivboxen richtig Alarm machen.

Hier siehst du die wichtigsten Features der KRK Rokit 4 G3 im Video:



Preis (UVP): 380 € (pro Paar)

Vertrieb: Korg & More
Weitere Infos: KRK Rokit 4 G3







layout-domain.tmpl