Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Recording: KRK KNS 6400

Besser hören, weniger stören

am 30.11.2015

Besser hören, ...

Es gibt Dinge, die braucht einfach jeder Musiker – sei es fürs Studio, auf der Bühne oder einfach nur in der Freizeit. Ein hochwertiger Kopfhörer ist so eine Sache, denn den braucht man ständig. Er ist Helfer und Begleiter beim Einspielen, Mischen – und natürlich auch beim Musikhören. Eine Empfehlung in diesem Bereich ist der KRK KNS 6400, der durch tolle Verarbeitung und guten, druckvollen Sound überzeugt.

Egal, ob man Musik nun gerade macht, sie bearbeitet oder einfach nur hört – es kommt immer darauf an, dass ein sauberer, transparenter und ausgewogener Sound bei den Ohren ankommt. Und wenn er dann noch Spaß macht, umso besser. Nun gibt es viele Situationen im Leben eines Musikers oder Technikers, in denen man keinen Lärm machen kann – oder von den Umgebungsgeräuschen genervt ist. Die Lösung: ein hochwertiger und gut abgeschlossener Kopfhörer.

Vorhang auf für den KRK KNS 6400. Der Hersteller ist ja vor allem für seine Studiomonitorboxen bekannt – weiß also sehr gut, wie Equipment im Studio zu klingen hat. Der KNS 6400 ist ein geschlossener, ohrumschließender Kopfhörer, der seinen Sound mit 40 mm Treibern erzeugt und dank seiner Impedanz von nur 36 Ohm sehr laut sein kann. Dazu kommt die Außengeräuschdämpfung von bis zu 26 dBA. So eignet er sich auch für Aufnahmen in lauten Umgebungen – etwa am Drumset. Dennoch klingt er sehr natürlich und bildet ein breites Frequenzband sauber ab.

Dazu kommen diverse praktische Features wie etwa das abnehmbare, gut zweieinhalb Meter lange Kabel. So kann man den Kopfhörer nicht nur besser einpacken und transportieren, sondern muss auch nur ein neues Kabel besorgen, wenn es doch einmal kaputt gehen sollte. Dank seines geringen Gewichts und des großzügigen Einsatzes von Schaumstoff sind auch lange Sessions nicht ermüdend. Und sollten die Polster dann doch mal abgenutzt oder verschwitzt sein, kann man sie ebenfalls einfach tauschen. Hier bekommt man einen richtig tollen Kopfhörer für kleines Geld – und kann jedem Musiker oder Techniker damit zu Weihnachten eine Freude machen.


Preis (UVP): 142 €

Vertrieb: Korg & More
Weitere Infos: KRK KNS 6400







layout-domain.tmpl