Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Recording: Cakewalk Sonar Artist

Der leichte Recording-Einstieg

am 06.12.2015

Der leichte ...

Heutzutage arbeiten nahezu alle Musiker und Tontechniker mit dem Rechner, wenn es ums Aufnehmen geht. Doch neben einem leistungsstarken Computer benötigt man auch ein passendes Recording-Programm, auch Sequencer genannt. Für den leichten Start bietet sich zum Beispiel Cakewalk Sonar Artist an, die Einsteigerversion von Calkwalk Sonar, die bereits sehr viele Funktionen bietet.

Aufnehmen mit dem Rechner ist schon wirklich eine feine Sache. Wo man früher Schränke von Equipment, Bandmaschinen und ein riesiges Mischpult brauchte, reicht heute ein leistungsstarker Rechner, ein Interface – und die passende Aufnahmesoftware. Und auch hier hat man heutzutage mehr als genug Auswahl, von günstig und einfach bis aufwendig und teuer. Eine Firma, die hier schon lange mitmischt ist Cakewalk.

Dank über 25 Jahren an Erfahrung in Sachen DAW-Entwicklung und dem stetigen Streben nach Innovation ist Cakewalks Sonar eine sehr ausgereifte Software. Viele neue bahnbrechende und hilfreiche Features machen das Programm zu einer der am besten ausgestatteten DAW-Softwares auf dem Markt. Gepaart mit einer einfachen Bedienoberfläche, die konzipiert wurde für mühelosen und intuitiven Workflow, sorgt Sonar dafür, dass man seiner Inspiration voll und ganz folgen kann.

Von Sonar gibt es drei Versionen: Artist, Professional und Platinum – je nachdem, wie viele Funktionen und parallele Spuren man benötigt. Um stetig aktuell zu bleiben, setzt Cakewalk auf das neue Membership-Prinzip, welches die Software immer auf dem aktuellen Stand hält, regelmäßig neue Funktionen, Tools und Updates bietet und ein einfaches Installieren und De-Installieren benötigter und nicht benötigter Parts erlaubt. Dabei handelt es sich NICHT um ein Abo-Modell,  der Kunde behält alle zusätzlichen Inhalte, die während seiner Membership verfügbar wurden – auch bei nicht verlängerter Membership.


Preis (UVP): 118 €

Vertrieb: Korg & More
Weitere Infos: Cakewalk Sonar







layout-domain.tmpl