Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Recording: Audio-Technica BP40

Die Stimme ganz nach vorne

am 12.12.2015

Die Stimme ganz ...

Wer sich intensiver dem Thema Recording widmet und sein Studio nach und nach ausbaut, der wird früher oder später auch eine schicke Mikrofonsammlung aufbauen. Denn gute Mikrofone ermöglichen es dir, eine optimale Basis für den Mix zu legen. Das Audio-Technica BP40 ist ein dynamisches Großmembranmikrofon, das voll und ganz für Stimmanwendungen optimiert ist.

Hochwertige Mikrofone sind das Salz in der Suppe, wenn man richtig gute Aufnahmen machen möchte. Denn sie bieten bestimmte Klangfärbungen, sorgen für transparente Klänge und arbeiten Details heraus, die man mit Billigequipment einfach nicht hören kann. Und jeder Tontechniker schwört auf ganz bestimmte Modelle, die für sein Gehör optimal klingen. Nun, zumindest an Auswahl mangelt es heutzutage nicht. Ein interessanter Kandidat ist das Audio-Technica BP40. Das dynamische Großmembranmikrofon ist zwar für Rundfunkanwendungen optimiert, zeigt aber auch im Tonstudio seine Qualitäten.

Das speziell für Sprachaufnahmen entwickelte dynamische Mikrofon mit sattem, natürlichem Klang ist für eine Vielzahl von Aufgaben wie Rundfunk, Overdubbing oder Post-Production konzipiert. Seine Hypernieren-Richtcharakteristik isoliert die gewünschte Soundquelle und bietet ein Maximum an Off-Axis Abschirmung in geschlossenen Produktionsräumen. Die optimierte Platzierung der Kapsel hilft dabei, die stimmliche Wirkung auf jede Distanz  zu unterstützen. Der mehrstufige Windschutz filtert Popplaute sehr effektiv. Zudem hilft das regelbare 100-Hz-High-Pass-Filter bei der Vermeidung unerwünschter Nebengeräusche.

Die 37-mm Membran des Audio-Technica BP40 ist in einer patentierten Floating-Edge-Konstruktion aufgebaut, die Oberfläche und Performance der Membran maximiert. Die Brummkompensationsspule verhindert elektromagnetische Interferenzen (EMI) von Videomonitoren und anderen Spannungsquellen. Das Mikrofon kommt in einer robusten Konstruktion aus Metall für zuverlässigen Gebrauch bei professionellen Anwendungen. Mitgeliefert werden übrigens die AT8483 Klemme für 5/8"-27 Gewinde, ein 5/8"-27-auf-3/8"-16-Adapter sowie eine Schutzhülle.

Preis (UVP): 390 €

Vertrieb: Audio-Technica
Weitere Infos: Audio-Technica BP40







layout-domain.tmpl