Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Produzenten und Tontechniker: Tascam US-1x2

Mehr braucht man nicht

Jan Hoffmann am 16.12.2017

Mehr braucht man ...

Es gibt ja richtig fette Audiointerfaces mit reichlich parallelen Eingängen und Tonen an Features. Doch viele Musiker wollen ja einfach nur eine Spur nach der anderen in guter Qualität aufnehmen. Dafür muss man nicht viel Geld ausgeben wie das Tascam US-1x2 beweist. Denn das bietet zwar nur das Nötigste, das dafür aber in überzeugender Qualität.

Das US-1x2 ist das ideale USB-Audiointerface für Einsteiger. Es ist klein, preiswert, aber dennoch mit hochwertigen Komponenten ausgestattet und hat einen Mikrofon- und einen Line-/Instrumenteneingang sowie einen unsymmetrischen Stereo-Analogeingang über Cinchbuchsen sowie einen ebensolchen Ausgang. Damit kannst du Gesang und ein einzelnes Instrument oder eine Stereoquelle aufnehmen oder ins Internet streamen. Oder deine Kassettensammlung archivieren – mit bis zu 96 kHz/24 Bit über eine der gängigen DAW-Anwendungen oder Aufnahme-Apps unter Windows, macOS oder iOS.

Das US-1x2 enthält einen von Tascam selbst entwickelten Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärker, der sich durch sehr geringes Rauschen auszeichnet und über einen großen Verstärkungsbereich von 57 dB für dynamische Mikrofone sowie Phantomspeisung für Kondensatormikrofone verfügt. Die weiteren Merkmale umfassen eine latenzfreie Direktabhörfunktion, einen Kopfhörerausgang mit Pegelregler, die Möglichkeit, das Eingangssignal in Mono oder Stereo abzuhören und die wahlweise Stummschaltung über das Software-Einstellungsfeld. Eine Lizenz für Cubase LE einschließlich Cubasis LE ist ebenfalls enthalten. Und nicht zuletzt kann man das Interface beispielsweise für Proben auch eigenständig – etwa als Mikropreamp – ohne Computer nutzen, sofern es mit einem optionalen Netzadapter betrieben wird.


Preis (UVP): 124,95 €

Vertrieb: TEAC
Weitere Infos: Tascam US-1x2 im Netz








layout-domain.tmpl