Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Musiker und Tontechniker: Nowsonic Track Rack

Safety First

Jan Hoffmann am 12.12.2014

Safety First

Dass man einen Rechner mit auf die Bühne nimmt, wird immer normaler. Sei es für Backtracks, um Sounds per MIDI abzurufen oder um seine DJ-Performance durchzuführen. Doch klar ist auch: Fällt der Rechner im Eifer des Gefechts herunter, dann war es das mit den schönen Sounds. Gönn deinem Laptop also lieber einen absolut sicheren Platz, wie ihn das Nowsonic Track Rack bereithält.

Im gleichen Maß wie die Digitaltechnik im Allgemeinen und Computer im Speziellen immer leistungsfähiger, stabiler und erschwinglicher wurden, haben sie auch auf der Bühne und im Studio Einzug gehalten. Welcher DJ schleppt heute schon noch kistenweise Platten zum Auftritt? Auch das Abspielen von Backing Tracks oder das Steuern ganzer Lichtshows vom Rechner ist heutzutage völlig normal. Es wurden sogar schon Gitarristen gesichtet, die mit Laptop oder gar Tablet auf die Bühne gehen statt mit einem Amp.

Ganz klar, so ein Rechner hat ja auch einige Vorteile. Er ist klein, leicht, vielseitig einsetzbar und liefert Sounds in beeindruckender Qualität. Was ihm allerdings deutlich weniger gut bekommt, sind harte Stöße oder gar der Sturz auf den harten Bühnenboden. Wenn das passiert – na, dann gute Nacht. Deshalb empfiehlt es sich, sich einen sicheren und standfesten Platz für seinen PC zu suchen.

Genau zu diesem Zweck wurde das Nowsonic Track Rack entwickelt, ein robustes, mobiles Stativ für alle Musiker und Techniker, die einen sicheren Platz für ihren Laptop benötigen. Selbstverständlich kann man die Aluminiumkonsruktion beispielsweise auch für kleine Tastaturen, DJ-Pulte oder ähnliches nutzen. Die Auflagefläche beträgt 220 mal 230 mm, die Höhe 37 cm. So kann man den mobilen Rechner sicher neben dem anderen Equipment am DJ-Pult positionieren, ihn neben das Drumset packen oder am Mischpult in optimaler Position aufstellen. Zum leichten Transport kann man das Nowsonic Track Rack in die mitgelieferte Tasche packen. Praktischer geht es nicht.


Preis (UVP): 58,31 €

Vertrieb: Sound Service
Weitere Infos: Nowsonic Track Rack







layout-domain.tmpl