Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Musiker und Techniker: Zoom Q4 Handy Video Recorder

Fernsehstudio für Musiker

Jan Hoffmann am 21.12.2014

Fernsehstudio für ...

Eines der wichtigsten Promotools für Bands ist heute YouTube. Hier kann man seine Musik und alles drum herum in bewegten Bildern präsentieren. Doch für Proberaum- oder Livemitschnitte braucht man eine Kamera, die neben einem guten Bild auch einen tollen Sound einfängt. Und da bietet Zoom mit seinem Q4 Handy Video Recorder ein tolles Gerät, das man immer dabei haben kann.

Gerade für unbekannte Bands ist das Internet das Werbetool Nummer 1. Wo sonst kann man schon kostenlos und mit nur wenig Arbeit tausende von potenziellen Fans erreichen? Neben News rund um Musik, Konzerte und mehr sind die Leute vor allem an Videomaterial interessiert. Also an Videoclips zu Songs, aber auch an Livemitschnitten oder kleinen witzigen Videos aus dem Bandleben. Diese Chance sollte man sich also nicht entgehen lassen, wenn man mehr Leute von sich überzeugen möchte. Dazu benötigt man allerdings eine möglichst vielseitige Kamera, die vor allem auch klanglich überzeugt.

Da bietet Zoom mit dem Q4 Handy Video Recorder genau das Richtige an. Denn mit mobilen Audiorecordern haben die Japaner ja schon reichlich Erfahrung gesammelt. Mit dem Zoom Q4 erweitern sie hier die sowieso schon vielseitigen kleinen Kistchen um eine Videofunktion. Der Zoom Q4 ist erstaunlich kompakt und liegt bestens in der Hand.  Dazu kann man ihn mit deutlich unter 200 g auch längere Zeit problemlos halten. Dank der Möglichkeit SD-Speicherkarten bis 128 GB zu nutzen, kann man auch Full-HD-Aufnahmen stundenlang ohne Unterbrechung durchführen.

Gerade für Konzertmitschnitte oder Aufnahmen im Proberaum ist allerdings der Sound mindestens genauso wichtig wie das Bild. Schließlich will niemand sich ein Video einer Performance anschauen, auf dem man nur Verzerrungen hört, weil alles übersteuert ist. Aber Musik ist nun mal gerne etwas lauter. Dafür ist der Zoom Q4 mit seinem eingebauten X/Y-Mikrofon bestens gerüstet – für Schallpegel bis 130 dB SPL. Zudem kann man hier WAV-Dateien mit bis zu 24 bit/96 kHz PCM festhalten – wenn es dann schlecht klingt, liegt es sicher nicht am Zoom. Komm also mit dem Zoom Q4 in den Kreis der Bands mit hochwertigen Videos.


Preis (UVP): 355,81 €

Vertrieb: Sound Service
Weitere Infos: Zoom Q4 Handy Video Recorder







layout-domain.tmpl