Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Musiker und Techniker: Shure SRH1540

Gönn dir mal was!

am 09.12.2015

Gönn dir mal was!

Wir Musiker und Tontechniker sind in unserem Leben ja ständig von Musik umgeben. Ob wir gerade etwas aufnehmen, live spielen, eine Aufnahme abmischen oder einfach nur ein geiles Album genießen – es ist immer ein akustischer Pegel da. Da sollte man sich doch auch mal etwas gönnen und einen Kopfhörer wie den Shure SRH1540 kaufen, der dem Gehör ebenso schmeichelt wie dem Kopf, auf dem er sitzt.

Wenn man mal überlegt, wie viel Musik man so in seinem Leben hört – bei den Zahlen wird einem ganz schwindlig. Ob morgens zum Aufstehen, beim stundenlangen Üben mit seinem Instrument, bei Aufnahmen, auf der Bühne, im Studio bei stunden-, ja tagelangen Mixingsessions – und natürlich im Alltag als Hintergrundmusik. Doch wenn man als Musiker oder Tontechniker mit der Zeit ein geschultes Ohr entwickelt hat, dann sollte man seinem Gehör auch richtig guten Sound gönnen, und das so oft wie möglich.

Ein toller Kopfhörer ist da das Mittel der Wahl, wie zum Beispiel der SRH1540 von Shure, das Flaggschiff der geschlossenen SRH-Kopfhörer. Die geschlossene, ohrenumschließende Bauform des SRH1540 reduziert störende Umgebungsgeräusche und verhindert, dass zu viel Sound des Kopfhörers nach außen dringt. Beim Abhören dringen weniger störende Geräusche in den Kopfhörer ein und die Abhörlaustärke kann reduziert werden. Bei Aufnahmen wird so auch verhindert, dass das Kopfhörer-Signal ins Mikrofon gelangt.

Der Shure SRH1540 besitzt speziell abgestimmte 40-mm-Neodym-Treiber für klare, detailreiche Höhen und gleichzeitig warme Bässe. Für eine verbesserte Linearität ohne interne Resonanzen ist der Kopfhörer mit einem Stahlrahmen und einem belüfteten Magnetpol ausgestattet. Damit man den Headphone auch über Stunden nutzen kann, bietet er erstklassigen Tragekomfort und hohe Abschirmung von Außengeräuschen.

Im Lieferumfang befinden sich zwei sauerstofffreie Ersatzkabel, Alcantara-Ersatz-Ohrpolster, ein vergoldeter Schraubadapter und eine stabile Transportbox. So hat man lange Freude an diesem erstklassigen Kopfhörer.


Preis (UVP): 549 €

Vertrieb: Shure Deutschland
Weitere Infos: Shure SRH1540








layout-domain.tmpl