Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Musiker und Techniker: Marshall Major II Brown Headphones

Guter Sound für unterwegs

am 20.12.2015

Guter Sound für ...

Marshall ist eine der ganz wenigern Musikinstrumentenmarken, die es geschafft hat, sich über die Musiker-„Nische“ hinaus große Bekanntheit zu erarbeiten. Dabei erblicken völlig neue Produkte das Licht der Welt. Beispielsweise der Major-II-Kopfhörer, der auch für Musiker und Techniker eine gute Empfehlung ist. So hat man überall guten Sound mit dabei.

Musik ist ja nicht nur Leidenschaft, Berufung und bei vielen auch Beruf – sondern auch das schönste Hobby der Welt. Und da will man ja nicht immer nur arbeiten sondern auch einfach mal nur konsumieren und Musik genießen. Das geht besonders gut mit Kopfhörern, denn so stört man niemanden, wird nicht gestört und kann so optimal in die Welt der Musik abtauchen. Und das muss dann auch nicht unbedingt ein teurer Studiokopfhörer sein, nein, das Hören soll ja vor allem Spaß machen.

Seit einiger Zeit ist auch Gitarrenampikone Marshall mit verschiedensten Modellen in deisem Bereich vertreten. Und für knapp 100 Euro bekommt man von den Briten den neuen Major II, einen ohraufliegenden, geschlossenen Kopfhörer im typischen Marshall-Look. Dank seiner dynamischen 40-mm-Treiber bringt er richtig satt Druck ohne auf Transparenz zu verzichten. So deckt er einen Frequenzbereich von 10 Hertz bis 20 Kilohertz ab und erzeugt einen maximalen Schaldruck von 99 dB – der Name Marshall verpflichtet ja schließlich.

Dazu kommen diverse praktische Features. Der Kopfhörer lässt sich zum Transport sehr kompakt zusammenfalten und bietet dank seines neu konstruierten Gelenks und dem Kopfband einen sehr bequemen Sitz.  Das mitgelieferte Kabel, mit dem man auch sein Smartphone fernsteuern kann und das über ein integriertes Mikrofon verfügt ist abnehmbar und kann links oder rechts angesteckt werden – je nachdem wo es einem besser gefällt. Das Coole dabei: An der frei bleibenden Buchse kann man einen weiteren Kopfhörer anschließen. So kann man noch einen weiteren Zuhörer in seine Audiowelt einladen. Ein sehr durchdachtes Produkt zum extrem fairen Preis.


Preis (UVP): 95 €

Vertrieb: Musik Meyer
Weitere Infos: Marshall Major II Brown







layout-domain.tmpl