Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Musiker und Techniker: König & Meyer 19742 Tablet PC Stativhalter

Der passt sicher

Jan Hoffmann am 23.12.2014

Der passt sicher

Zunehmend wird die Bedienung verschiedenster Geräte – Gitarrenamps, Mischpulte, Lichtsteuerung – komplett oder teilweise auf mobile Geräte wie Smartphones und vor allem Tablets ausgelagert. Doch wo soll man die Geräte hinpacken, damit sie sicher befestigt sind und sich gut bedienen lassen? Der König & Meyer 19742 Tablet PC Stativhalter ist hier die universal passende Lösung.

Wenn jemand vor zehn Jahren erzählt hätte, dass man in Zukunft als Musiker oder Techniker diverse Geräte mit kleinen Taschencomputern fernsteuern würde, er wäre vermutlich für verrückt erklärt worden. Doch seit Apple sein iPad vorgestellt hat, hält diese Mutter moderner Tablets in immer mehr Bereichen des Musikerequipments Einzug. Ob als Erweiterung und Fernsteuerung eines Mischpultes, zur Feineinstellung eines Amps oder gar als eigenständiger Klangerzeuger – man sieht das iPad und seine Mitbewerber immer öfter auch auf der Bühne. Nun sind die Geräte nicht nur praktisch, sondern auch relativ zerbrechlich. Wohin also mit dem Tablet?

Stativspezialist König & Meyer hat für dieses Problem mit dem König & Meyer 19742 Tablet PC Stativhalter eine richtig gute Lösung – besonders, wenn man verschiedene Modelle verwenden möchte. Denn während spezielle Modelle, etwa fürs iPad, zwar perfekt für ein Gerät passen, aber eben nur für dieses, lässt sich der König & Meyer 19742 Tablet PC Stativhalter ganz flexibel an verschiedenste Geräte anpassen. Da müsste schon ein außergewöhnliches Modell im Hause sein, wenn es nicht passen würde.

Denn seine einzigartige Spannmechanik hält gängige Tablets wie iPad, iPad Air, iPad mini, Amazon Kindle, Samsung Galaxy Tab, Google Nexus, Asus Transformer oder Microsoft Surface sicher am Stativ. Prinzipiell passen alle Modelle mit einer Größe zwischen 120 und 220 mm, weshalb man viele Geräte auch mit Schutzhülle oder Case im Halter befestigen kann. Das ist überaus praktisch, denn so kann man den König & Meyer 19742 Tablet PC Stativhalter über Jahre nutzen, selbst wenn man seine Geräte austauscht.


Preis (UVP): 42,60 €

Hersteller/Vertrieb: König & Meyer
Weitere Infos: König & Meyer 19742 Tablet PC Stativhalter







layout-domain.tmpl