Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Musiker: Tama Rhythm Watch Mini RW30

Kompakter Taktgeber

am 21.12.2015

Kompakter Taktgeber

Nicht nur für Schlagzeuger – für die aber besonders – ist ein gutes Metronom absolut Pflicht. Und das muss gar nicht teuer sein wie Tama mit der Rhythm Watch Mini RW30, den kleinen Ableger des Metronom-Klassikers Tama Rhythm Watch beweist. Im kompakten Format bekommt man hier die wichtigsten Klick-Funktionen bequem serviert.

Es gibt ja Leute, die haben das richtige Timing perfekt im Gefühl und können auf „Knopfdruck“ bestimmte Tempi spielen. Doch die Mehrheit der Musiker hat das nicht drauf und braucht deshalb ein Hilfsmittel. Es muss also ein Metronom her, und da greifen die meisten heute zu einem elektronischen Gerät und nicht mehr zu der mechanischen Variante. Das ist einfach praktischer, vielseitiger und meist auch kleiner.

Ein echter Klassiker in Sachen Taktgeber ist Tamas Rhythm Watch, ein recht großes Metronom mit reichlich Funktionen und praktischen Features. Doch nicht jeder benötigt das und sucht eher etwas Kompaktes und Günstiges. Genau das beitet Tama nun mit der Tama Rhythm Watch Mini RW30. Die ist nicht nur deutlich kleiner und leichter als ihre große Schwester, sondern lässt sich auch per Clip bequem am Hosenbund, dem Notenständer oder an einem ähnlichen Platz befestigen.

Die Tama Rhythm Watch Mini RW30 verfügt über eine Anzeige mit Hintergrundbeleuchtung und ist somit auch in dunkler Umgebung optimal nutzbar. Das kompakte Gerät bietet neun verschiedene Takte sowie eine Tap–Funktion und bietet Tempi von 30-250 BPM. Neben dem integrierten Lautsprecher kann man auch den Kopfhörerausgang nutzen, um in Ruhe über zu können.
 



Preis (UVP): 32,50 €

Vertrieb: Musik Meinl
Weitere Infos: Tama Rhythm Watch Mini RW30







layout-domain.tmpl