Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Musiker & Gitarristen: Schott „Rockin’ Christmas Tunes“

Weihnachten für Rocker

Jan Hoffmann am 06.12.2014

Weihnachten für ...

Musizieren unter dem Weihnachtsbaum, das hat Tradition. Doch manchmal sind die traditionellen Lieder schon sehr fad und langweilig arrangiert, und nicht jeder möchte mit Klassikgitarre oder Blockflöte Musik machen. Keine Panik, Rettung naht in Form von Schotts Notenbuch „Rockin’ Christmas Tunes“, in dem 10 bekannte Weihnachtssongs für elektrische Gitarre bearbeitet sind. Da wackelt die Tanne in der Wohnstube.

Weihnachtslieder gehören für viele ja zum Fest wie der Baum, die Geschenke oder das große Gelage nach der Bescherung. Und solche Traditionen sollten auch gepflegt werden. Aber muss man die Klassiker wirklich noch genauso spielen wie vor 100 Jahren? Gerade für E-Gitarristen ist es ja oft ein Graus sich einmal im Jahr die gute alte Klassikgitarre umzuschnallen. Das muss doch nicht sein.

Nein, muss es auch nicht, denn mit Schotts „Rockin’ Christmas Tunes“ zeigen die Autoren Frank Doll und Hans Meier, dass X-Mas-Klassiker auch heftig rocken können. Sie nahmen sich All-Time-Favourites wie „Jingle Bells“, „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ oder auch „Last Christmas“ vor und machten aus den sanften Klängen echte Rocksongs. Das freut den E-Gitarristen und bringt den Weihnachtsbaum zum Beben.

Besonders cool ist, dass alle Songs – übrigens in Noten und Tabulatur – sowohl für Rhythmus- wie auch Lead-Gitarre notiert sind und man den Rhythmusteil herausnehmen kann. So können auch zwei Gitarristen gemeinsam die Songs performen – dann knallt es doppelt so fett. Wie es klingen soll, kann man sich übrigens auf der beiliegenden CD anhören. Das reicht für einen ersten Eindruck und zur Inspiration, danach kann man dem Song ja noch seinen eigenen Stempel aufdrücken. So rockig war Weihnachten jedenfalls noch nie.


Preis (UVP):     17,50 €
ISBN: 978-3-7957-4909-5

Vertrieb: Schott Music
Weitere Infos: Schott „Rockin’ Christmas Tunes“







layout-domain.tmpl