Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Lichttechniker: Eurolite SLS-90 Strobe

Strobo und mehr

Jan Hoffmann am 23.12.2014

Strobo und mehr

Der Strobo-Effekt ist eines der schwersten „Geschütze“, das man als Lichttechniker auffahren kann. Doch während frühere Modelle sozusagen „One-Hit-Wonder“ waren, also nur für einen Zweck zu benutzen, kann man moderne Vertreter der Spezies wie den Eurolite SLS-90 Strobe deutlich vielseitiger einsetzen.

Nicht nur musikalisch, auch in Sachen Bühnenshow erreicht man maximale Wirkung beim Publikum, wenn man auf eine gewisse Dynamik mit Höhen und Tiefen setzt. Für Highlights beziehungsweise besonders energiereiche Parts ist der Strobo-Effekt schon lange ein echter Klassiker. Dabei wäre es doch wirklich schade, wenn man solch einen Scheinwerfer nur für diesen einen Zweck einsetzen könnte. Aber das muss gar nicht sein, zumindest wenn …

… man auf einen modernen Vertreter dieser Spezies wie den Eurolite SLS-90 Strobe setzt. Schon auf den ersten Blick fallen das geringe Gewicht und der minimale Platzbedarf dank der flachen Gehäuseform auf. Das erleichtert die flexible Unterbringung an verschiedensten Stellen auf der Bühne. Dabei hilft auch der zweite Montagebügel, der sicheren Halt beim Aufstellen gewährleistet. Sehr praktisch ist zudem das hier verwendete Schaltnetzteil, mit dem man Netzspannungen zwischen 100 und 240 Volt nutzen kann. Und dank eines Durchschleifausgangs kann man an einer Steckdose bis zu acht Geräte mit Strom versorgen. Welch ein Leben für den Lichttechniker!

Das wichtigste bei einem Strobe ist natürlich die Blitzfunktion. Die ist beim Eurolite SLS-90 Strobe in Helligkeit, Blitzfrequenz (1-30 Blitze/Sek.) und Blitzdauer regelbar. Darüber hinaus kann man den kompakten Strahler auch als Blinder nutzen. Abgesehen davon lassen sich mit internen Programmen auch diverse Spezialeffekte und Pixelmakros abrufen, wodurch man den Eurolite SLS-90 Strobe auch für dezente Aufgaben einsetzen kann. Denn wer will sein Publikum schon ständig nur mit maximaler Lichtausbeute vollballern.

Preis (UVP): 145 €

Vertrieb: Steinigke
Weitere Infos: Eurolite SLS-90 Strobe

Eurolite SLS-90 Strobe im Einsatz







layout-domain.tmpl