Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Lichttechniker: Eurolite LED TMH FE-1200

Richtig geiles Bühnenlicht

Jan Hoffmann am 16.12.2014

Richtig geiles ...

Ein gewisses Grundbühnenlicht steht in den meisten Locations ja schon bereit. Ansonsten kann man das auch mit wenig Einsatz selbst herstellen. Komplizierter wird es schon bei Effektlicht. Da wäre es echt praktisch, wenn man mit nur einem Scheinwerfer möglichst viele Bereiche abdecken könnte. Und mit dem hauptsächlich als Flowereffekt gedachten Eurolite LED TMH FE-1200 geht das sogar richtig gut.

Die meisten Musiker machen sich ja kaum Gedanken über eine Lightshow für ihre Band. Aber wenn man sich erst mal in das Thema eingearbeitet hat, ist man schnell angefixt und will das Setup immer weiter ausbauen. Erfreulicherweise kann man sich mittlerweile ja auch richtig gute Scheinwerfer schon als Amateurband leisten. So steht das Grundlicht, das alle Musiker und die Bühne in angenehmes Licht taucht, schnell bereit. Doch wenn man sich daran erst mal gewöhnt hat, will man schnell mehr.

Und man hat ja auch reichlich Auswahl, was das Effektlicht angeht. Ob ein heftiger Strobo-Effekt für heftige Passagen, auffällige bewegte Lichter oder gar projizierte Figuren – das alles bringt Schwung in die Live-Show. Doch bei den meisten Bands ist nicht nur das Budget knapp, nein, auch der Platz bei der Fahrt zum Gig und die Zeit beim Aufbau ist sehr begrenzt. Da wäre es doch praktisch, wenn es einen bezahlbaren und kompakten Scheinwerfer gäbe, der gleich mehrere Dinge auf einmal leisten würde.

Und genau das bietet der Eurolite LED TMH FE-1200. Dieser Moving Head bietet neben einem spektakulären Flowereffekt mit farbigen Strahlen in R, G, B und W auch verschiedene Spot-Einstellungen, einen Strobe-Effekt und diverse interne Programme. Selbstverständlich kann man das nicht mal 10 kg leichte Multitalent per DMX detailliert steuern, kann ihn aber auch im Auto Modus oder dank eines integrierten Mikrofons von der Musik steuern lassen. So kann man den Eurolite LED TMH FE-1200 je nach Einsatz und Setup immer optimal integrieren. Das wärmt einem auch im kalten Winter das Musikerherz.


Preis (UVP): 809 €

Vertrieb: Steinigke
Weitere Infos: Eurolite LED TMH FE-1200

>

Die Möglichkeiten: Eurolite LED TMH FE-1200

  Poster Image 







layout-domain.tmpl