Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen: Alvarez Blues51E/TSB

Wie in der guten alten Zeit

am 17.12.2016

Wie in der guten ...

Auch Akustikgitarristen setzen oft auf sehr moderne und schnittige Modelle. Doch auch sehr traditionelle Bauformen haben ihre Fans – aus gutem Grund. Das zeigt die Alvarez Blues51E/TSB, die nicht nur schick und richtig lecker Old School aussieht, sondern dank des integrierten LR-Baggs-VTC-Pickup-Systems auch bestens für die Bühne geeignet.

Früher war alles besser, oder? Nun ja, nicht wirklich, aber gerade bei Instrumenten haben Vintage-Modelle durchaus ihren Reiz und Charme. Könnte man das nicht mit modernen Features kombinieren und so das Beste aus beiden Welten bekommen? Klar, das geht, wie die Alvarez Blues51E/TSB beweist.



Bei diesem schicken Modell im kompakten Blues-Shape kommt mit solider A+-Sitkafichtedecke und Palisanderkorpus sowie Mahagonihals und Palisandergriffbrett reichlich feines Holz zum Einsatz, das Alvarez-typisch toll verarbeitet ist. Dazu ist die Steelstring-Gitarre dezent aber elegant mit Abalone und Perlmutt verziert. Damit das Ganze auch gut klingt, kommt die Schönheit mit Knochensattel, feinen offenen Stimmmechaniken und D’Addario-EXP-Saiten.

Für Musiker, die viel mit der Band oder live spielen und die Gitarre verstärkt nutzen wollen, empfiehlt sich das Modell Blues51E/TSB, das mit dem feinen LR-Baggs-VTC-Pickup-System ausgestattet ist. Volume und Tone kann man dabei durch kleine Rädchen im Schallloch regeln.


Preis (UVP): 700,91 €

Vertrieb: Sound Service
Weitere Infos: Alvarez Blues51E/TSB







layout-domain.tmpl