Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für DJs und Musiker: Sennheiser HD8 DJ

Perfekt abgestimmt

Jan Hoffmann am 12.12.2015

Perfekt abgestimmt

Dass man als Musiker (mindestens) einen richtig guten Kopfhörer haben sollte, hat sich mittlerweile ja schon herumgesprochen. Doch Headphone ist nicht gleich Headphone. Diverse Modelle sind für bestimmte Zwecke optimiert. So wie der Sennheiser HD8 DJ, der für DJs und deren Auftritte perfekt konstruiert wurde. Aber er eignet sich auch bestens für den schlichten Genuss vor allem elektronischer Musik.

Wer auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer ist, der muss natürlich zunächst mal sein verfügbares Budget einhalten. Aber danach sollte man sich direkt überlegen, wofür man den Kopfhörer eigentlich einsetzen möchte. Denn für maximalen Hörgenuss ist ein völlig anderes Modell optimal als beispielsweise für Aufnahmen im Studio oder auch fürs Monitoring auf der Bühne. Hier gibt es riesige Unterschiede in Sachen Form, Sitz, Haltbarkeit, aber vor allem auch dem Klang. Denn manche Headphones klingen absichtlich nicht schön, weil sie stattdessen zum Beispiel maximale Definition oder beste Hörbarkeit eines bestimmten Frequenzbereiches unterstützen sollen.

An welche Musikergruppe sich der Sennheiser HD8 DJ wendet, kann man ja schon am Namen erkennen. Schließlich haben DJs ganz besondere Ansprüche an ihr Arbeitsgerät, die weit über den Klang hinausgehen. Dennoch ist der schicke geschlossene Kopfhörer klanglich für elektronische Musik optimiert, denn er liefert knackige Bässe und einen leicht Hi-Fi-artigen Charakter. Damit macht Musik auf dem Sennheiser auch dann viel Spaß, wenn man sie einfach nur genießen möchte.

Abgesehen davon bietet der Sennheiser HD8 DJ viele essenzielle Features für den Auftritt. So lassen sich beide Hörmuscheln um bis zu 210° drehen, damit man auch nur mit einem Ohr hören kann. Zudem ist der Kopfhörer für viele Live-Einsätze extra robust gebaut und verfügt über ein schnell austauschbares Kabel, das man rechts oder links anbringen kann. Für einen sicheren und dennoch auch bei langer Tragezeit bequemen Sitz sorgen ein hoher Anpressdruck der Ohrmuscheln und leicht austauschbare Polster. So kann man die ganze Nacht ermüdungsfrei arbeiten.

Übrigens: Einen ausführlichen Test des Sennheiser HD8 DJ und seines Schwestermodells, des HD6 MIX findest du hier: Test Sennheiser HD6 Mix & HD8 DJ

Preis im Wert von: 355,81 € (UVP)

Hersteller / Vertrieb: Sennheiser Deutschland
Weitere Infos: Sennheiser HD8 DJ







layout-domain.tmpl