Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Bühnentechniker/Stage: IMG Stage Line FGA-202

Kleines Helferlein

Jan Hoffmann am 02.12.2014

Kleines Helferlein

Nichtmusiker haben ja oft Probleme, wenn es darum geht ein Geschenk für einen Musiker oder Techniker im Bekanntenkreis auszuwählen – da kann man ja eigentlich nur das falsche kaufen. Überraschenderweise machen es einem Tontechniker aber sogar leicht, denn es gibt Sachen, die diese einfach immer brauchen können. So wie den IMG Stage Line FGA-202, einen professionellen Übertrager zur Behebung von Störgeräuschen auf der Bühne.

Wer kennt das nicht. Man geht auf ein Konzert, alles ist vorbereitet. Das Bühnenlicht geht an, alles ist hell erleuchtet – und dann hört man die ganze Zeit ein nerviges Brummen. Ganz klar, hier besteht irgendeine Verbindung zwischen zwei Geräten, bei der sich eine Brummschleife gebildet hat. Und so etwas kann einem den Spaß an der Musik gehörig verderben. Doch zum Glück gibt es für diese Situation ein einfaches und preiswertes Mittel.

Denn der FGA-202 von IMG Stage Line ist ein professioneller 2-Kanal-Line-Übertrager. Das heißt, man hat mit dem kleinen Kästchen die Möglichkeit zwei Signalwege – egal ob es sich dabei um ein Klinken- oder XLR-Kabel handelt – galvanisch zu trennen und so Störgeräuschen einen Riegel vorzuschieben. Dazu verfügt jeder der beiden Wege über einen eigenen Ground-Lift-Schalter. So etwas sollte wirklich in keinem Tontechnikerkoffer fehlen – und auch für DJs ist das Kistchen optimal geeignet, um die Signale perfekt aufbereitet zur Beschallungsanlage zu schicken.

Damit man auch lange Freude an diesem kleinen Helferlein hat ist die Technik in ein stabiles Metallgehäuse verpackt. Und da der IMG Stage Line FGA-202 passiv arbeitet muss man sich auch um die Stromversorgung keine Gedanken machen. Dank seiner kompakten Maße findet sich zudem immer noch ein Plätzchen für diesen Klangverbesserer – und auch auf der Bühne ist er schnell versteckt. Da freuen sich Zuschauer wie Band – und vor allem Tontechniker.

Preis (UVP): 62,90 €

Vertrieb: Monacor International
Weitere Infos: IMG Stage Line FGA-202







layout-domain.tmpl