Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Albumklassiker: Scorpions – Love At First Sting

Hard Rock zum Verlieben

Jan Hoffmann am 18.08.2014

Hard Rock zum ...

Auch wenn man sie in Deutschland gerne belächelt, sind die Scorpions eine der erfolgreichsten deutschen Bands überhaupt. Und mit ihrem 1984er Meilenstein „Love At First Sting“ hauten sie auf einem Album so viele tolle Songs raus wie nur wenige andere Bands in ihrer gesamten Karriere. Es ist Zeit, diesen Albumklassiker mal wieder einzulegen.

Wenn man eine Band als Beispiel dafür nehmen sollte, dass der Prophet im eigenen Land wenig gilt, wären die Scorpions einer der prädestinierten Vertreter. Denn obwohl sie seit den 1970ern international eine der erfolgreichsten deutschen Bands überhaupt sind und in vielen Ländern der Welt große Hallen füllen, werden sie hier gerne belächelt – oder nur mit ihrem Nachwendehit „Wind Of Change“ in Verbindung gebracht. Dabei waren die Scorpions eine der am härtesten arbeitenden Bands überhaupt und haben immer wieder ein Händchen für echte Rockperlen gezeigt.

Jede Menge Beweismaterial für diese These findet sich auch auf dem 1984er Album „Love At First Sting“. Denn mit „Rock You Like A Hurricane“, „Coming Home“, „Big City Nights“ und „Still Loving You“ finden sich gleich vier Alltime-Klassiker der Band auf diesem Album. Doch auch die restlichen Songs können absolut überzeugen und bilden eine durchweg hochwertige Platte, die auch mit einem 80er-State-Of-The-Art-Rocksound aufwartet.

Kein Wunder also, dass dieses Album vom Start weg erfolgreich war und in den USA direkt mit Gold und Platin ausgezeichnet wurde. Alleine dort soll es sich bis heute knapp 5 Millionen Mal verkauft haben. Doch auch im Rest der Welt verhalf es den Scorpions zu mehr Ruhm und Bekanntheit, so dass eine fette Tour durch die größten Hallen – in den USA übrigens mit Bon Jovi als Vorband – folgte. Und auch heute noch – 30 Jahre nach Albumveröffentlichung – klingen die Songs frisch und begeisternd.

Anspieltipps aus Scorpions – Love At First Sting

Rock You Like A Hurricane




Big City Nights




Stlll Loving You live




Weitere Infos:

Homepage: www.the-scorpions.com/german/
YouTube: www.youtube.com/user/ScorpionsOfficial
Facebook: www.facebook.com/Scorpions
Twitter: https://twitter.com/scorpions







layout-domain.tmpl