Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Albumklassiker: Bob Marley – Legend

One Love

- am 05.05.2014

One Love

Zumindest für Leute, die nicht tiefer in die Szene eingetaucht sind, steht sein Name quasi stellvertretend für Reggae: Bob Marley. Und sein Album Legend bietet die Quintessenz seines Schaffens in gesammelter Form.

Positive Vibes, man! –  Bob Marley markierte mit seiner Band The Wailers und seiner Musik einen Meilenstein in der Geschichte des Reggae. Konkrete und gesellschaftskritische Songtexte waren ein Teil seiner künstlerischen Ausdrucksform, mit der er weltweit Herzen im Sturm eroberte. Noch heute werden seine Songs rauf und runter gespielt. Wen wunderts: Bei seinem musikalischen Talent und seinem Charisma, welches auch bei den Stücken rüberkommt, kann ihm kaum jemand das Wasser reichen.

Und was wäre ein schöner Sommertag ohne einen Song von Bob Marley? Bestimmt nur halb so gut. Die positive Energie fließt durch sein ganzes Repertoire an Songs. Empfehlenswert ist gerade für Einsteiger deshalb definitiv sein meistverkauftes Album „Legend“. Auf diesem Best Of, erstmal erschienen 1984, drei Jahre nach seinem Tod, reiht sich Hit an Hit. Hört man sich durch die komplette Platte, kommt man unweigerlich zu dem Fazit: Einfach klasse! Vor allem kann man sich den Silberling immer wieder anhören. Zeitlos, ein echter Albumklassiker.

Wissenswert: Das Album verkaufte sich in den USA laut Wikipedia mittlerweile über 14 Millionen mal, global geht man von rund 25 Millionen Exemplaren aus. Hut ab. Übrigens: Laut dem Guinness Book Of World Records 2002 ist dieses Album das meistverkaufte im Genre Reggae – wow!


Weitere Infos:

Homepage: www.bobmarley.com
Facebook: www.facebook.com/BobMarley
Twitter: https://twitter.com/bobmarley


Versprühte auch live immer Positive Vibrations: Bob Marley

Anspieltipps

Hier einige der größten Hits von Bob Marley:

„Is This Love“




„Buffalo Soldier”




„No Woman, No Cry”







layout-domain.tmpl