Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Nachbericht: SuperBooth 2017

Mit der Zweiten klingt es besser

Wie war die SuperBooth 2017? Und was waren die Produkthighlights? Hier erfährst du es.


Mit der Zweiten ...

Vom 20. bis zum 22. April fand in Berlin die zweite Ausgabe der Synthiemesse „SuperBooth“ statt. Nach der tollen Premiere 2016 waren viele gespannt, wie sich der Umzug ins größere FEZ in Berlin auf die Stimmung und den Spaß auswirken würde. Aber keine Sorge, auch die zweite SuperBooth konnte auf ganzer Linie überzeugen.

Die zweite SuperBooth war ein voller Erfolg – für Veranstalter, Aussteller und vor allem die Besucher. Der neue Veranstaltungsort, das FEZ in Berlin, zeigte, wie gut sich eine Messe für elektronische Musikinstrumente in den ehemaligen Pionierpalast einfügen kann. Die Bühnen, das Foyer und der Außenbereich mit Seebühne boten einen Rahmen, der von den Ausstellern und Besuchern sehr gut angenommen wurden.

Viele Aussteller brachten Neuentwicklungen mit zur SuperBooth, die bisher noch nicht das Licht der Öffentlichkeit gesehen hatten, was als Anerkennung der Bedeutung der Messe gesehen werden kann. Das Programm bot wieder Hochwertiges, Kultiges und Ausgefallenes aus allen Bereichen der elektronischen Musik. Neu im Programm war die Vorführung von Kinofilmen. Ebenfalls neu waren die Workshops für Schülerinnen und Schüler, bei denen u.a. zusammen mit den Gebrüdern Teichmann eine Performance entwickelt und aufgeführt wurde. So soll die nächste Generation abseits von Blockflöte und Triangel an das Musikmachen herangeführt werden.


Die Highlights der SuperBooth 2017

Am Ende standen aber doch vor allem die Produkte und welche Sounds man mit ihnen erzeugen kann im Fokus. Wir zeigen euch einige der Highlights der SuperBooth 2017:

Die Doepfer Neuheiten mit Dieter Doepfer




ROLI Blocks Dashboard with Heen-Wah Wai




Waldorf VCF 1 Analogue Filter Module




Eventide Eurorack Delay Prototype




Native Instruments Reaktor Blocks




JoMoX Alphabase mit Jürgen Michaelis




Waldorf Quantum mit Rolf Wöhrmann




Behringer DeepMind 6 Präsentation




Weitere Infos: Die SuperBooth im Netz



Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl