Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Synthiespieler: Yamaha MX49

Synthastisches Multitalent

Der Yamaha MX49 ist nicht nur ein Synthie, sondern kann auch als Interface oder VST- und DAW-Controller eingesetzt werden.


Synthastisches ...

Synthies liegen voll im Trend. Doch der kompakte Yamaha MX49 ist viel mehr als „nur“ ein Klangerzeuger mit toller Tastatur und überzeugenden Sounds. Nein, das Instrument kann auch als USB- und Audio-Interface eingesetzt werden oder VSTs und DAWs fernsteuern. Damit bietet sich das Gerät als Mittelpunkt eines kleinen Studios an – aber auch als Multitalent für unterwegs.

Der MX49 ist ein Music Synthesizer mit 49 Tasten. Er kombiniert Sounds von Yamahas Klangchamäleon Motif XS mit einem USB-Audio-/MIDI-Interface und DAW-/VST-Controller-Features – und das im kompakten Format bei tollem Preis-Leistungs-Verhältnis. Der MX49 liefert mehr als 1.000 Voices, von realistischen Instrumenten-Sounds wie Acoustic Piano, E-Piano, Strings und Drums bis hin zu komplexen Synth-/Electronic-Sounds. Die optimierte Bedienoberfläche des MX hilft bei der Auswahl der passenden Klänge. Dank der überarbeiteten Category-Auswahl ist es einfacher denn je, genau die richtige Voice zu finden.

Damit nicht genug, kann der MX49 auch als bi-direktionales USB-Audio-/MIDI-Interface eingesetzt werden. Einfach mit einem USB-Kabel an den Computer anschließen und schon läuft es. Da die Audio-Konverter des MX49 für professionelle Musikanwendungen gemacht sind, klingen alle Signale – auch Spiele zum Beispiel – besser, wenn der MX49 als Ausgang verwendet wird. Natürlich kann die Schnittstelle auch die Sounds des MX49 in bestmöglicher Qualität direkt und auf dem Rechner aufnehmen.

Ein weiteres Highlight ist die hochwertige Tastatur des Yamaha MX49 – kein Wunder, ist Yamaha laut eigener Aussage doch der größte Tastaturhersteller der Welt. Darüber hinaus verfügt der MX49 über Regler und langlebige Tasten zur Steuerung von internen Sounds, DAW-Parametern und VST-Instrumenten. Die Bedienoberfläche ist mit einem Remote-Template-Editor auf dem Computer verknüpft, so dass jedes VST-Plug-In durch den MX gesteuert werden kann. Beim Einsatz mit Steinbergs Cubase lässt sich mit dem großen AI-Regler jeder Parameter bedienen, indem man einfach mit dem Mauscursor auf den gewünschten Parameter zeigt. Schon klasse, was dieser kompakte Synthie zusätzlich so alles kann.


Preis (UVP): 594 €

Vertrieb: Yamaha Deutschland
Weitere Infos: Yamaha MX49




Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl