Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Keys: KORG B-1

Das ist der Hammer

KORGs B-1 ist ein einsteigerfreundliches E-Piano mit sehr realistischem Klang.


Das ist der Hammer

KORGs B-1 ist ein E-Piano, das bei kleinem Preis großartig klingt. Möglich wird dies durch modernste Technik und ausgefeilte Ideen, mit denen typische Eigenschaften eines akustischen Flügels auf das B-1 übertragen wurden.

Zu einem realistischen Spielgefühl beim E-Piano gehört, dass möglichst viele Eigenschaften eines akustischen Instruments nachgebildet werden. KORG schöpft daher für das B-1 aus den Vollen. Modernste Sampling-Technologie ermöglicht einen sehr natürlichen Klang. Die Wiedergabe ist durch die Motional Feedback-Technologie optimiert worden, um den Einfluss des Korpus auf den Klavierklang naturgetreu abzubilden.

Zum Klang kommt noch das spezielle Spielgefühl eines Klaviers beziehungsweise Flügels hinzu. Die Natural Weighted Hammer-Tastatur erfordert ein Spiel wie beim echten Flügel. Möglich wird dies durch eine extra angepasste Tastengewichtung. Bei Bedarf kannst du die Anschlagsdynamik an deinen Spielstil anpassen.    



Insgesamt acht Klavier-, E-Piano-, Cembalo- und Orgel-Klänge erzeugt das B-1. Zur Verfeinerung stellst du noch den Reverb- und Chorus-Effekt ein.


Preis (UVP): 499 €

Vertrieb: Korg & More
Weitere Infos: Korg B-1




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl