Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Keyboarder und Produzenten: ICON iKeyboard 8X

Volles Brett

Das ICON iKeyboard 8X bietet eine volle Klaviatur plus diverse Steuerelemente um bequem arbeiten zu können.


Volles Brett

Mittlerweile kann man ja extrem viele Sounds und Instrumente auch absolut überzeugend im Rechner erzeugen. Will man die aber komfortabel bedienen, benötigt man einen durchdachten Controller. So wie das ICON iKeyboard 8X, das satte 88 Tasten bietet, aber auch diverse Steuerelemente für DAWs & Co.

Es ist schon richtig geil, was man mittlerweile nur mit dem Rechner und Software(s) an Klangwelten erzeugen kann. Und man kann das ganze natürlich auch mit Maus und Rechnertastatur irgendwie hinbasteln. Viel bequemer und musikalischer geh es allerdings mit einem externen USB-MIDI-Controller-Keyboard. Und hier hat ICON mit dem iKeyboard 8X ein echtes Brett im Programm.

Hier bekommt man eine volle 88er-Tastatur, die sich richtig gut anfühlt, in einem soliden Gehäuse. Dazu ist das ICON iKeyboard 8X direkt für Mackie Control und das HUI-Protokoll vorbereitet. Die beleuchteten LED-Touch-Fader arbeiten in Echtzeit mit DAWs und synchronisieren sich automatisch, etwa wenn man den Kanal wechselt. Dazu gibt es einen Encoderknopf der über elf LEDs den aktuellen Wert anzeigt. Dazu kommen je ein Modulations- und Pitch-Jogwheel sowie ein LED-Bildschirm.

Zusätzlichen Bedienkomfort bieten die 18 ebenfalls hintergriundbeleuchteten LED-Taster mit denen man zum Beispiel Aufnahmen starten, Kanäle stummschalten, Loops aktivieren und vieles mehr machen kann. Neben dem USB-Anschluss verfügt das ICON iKeyboard 8X auch über einen MIDI-Ausgang sowie Anschlüsse für Expression- und Sustain-Pedale. Es kann direkt mit Windows 7, 8 und 10 (32-bit & 64-bit), Mac OS X (IntelMac) and iOS verwendet werden. Zudem lässt es sich über die USB-Buchse auch updaten – für noch mehr Features.


Preis (UVP): 236,81 €

Vertrieb: Sound Service
Weitere Infos: ICON iKeyboard 8X im Netz





Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl