Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Keyboarder: Roli Seaboard Block

Betritt eine neue Welt

Du bist auf der Suche nach innovativen und inspirierenden Instrumenten? Dann bist du hier goldrichtig.


Betritt eine neue ...

Dass die Musik(equipment)welt revolutioniert wird, passiert in der Tat nicht oft. Doch es kommt vor, und die Produkte von Roli, die durch eine völlig Neue Art, Musik zu erzeugen, begeistern, gehören definitiv inn diese Kategorie. Und mit dem Seaboard Block wird das moderne Konzept noch weiter ausgebaut. Hier kannst du dir dein perfektes „Keyboard“ selbst zusammenstellen.

Mit seinen Seaboard-Klangmaschinen haben die Briten eindrucksvoll bewiesen, dass man immer noch komplett neues Musikerequipment erfinden und die Art, wie Leute spielen, verändern kann. Mit dem Seaboard Block erweitern sie dieses Konzept jetzt um ein modulares System. Damit kannst du dir dein perfektes Setup aus einzelnen Komponenten selbst zusammenstellen.

Selbstverständlich verfügt auch das kompakte Seaboard Block über das mehrfach preisgekrönte Seaboard-Interface mit weicher und druckempfindlicher Oberfläche. Darüber hat man vollen Zugriff auf die 5D-Touch-Technologie. Das bedeutet, man kann die Sounds durch Anschlagen, Drücken, Gleiten, Rutschen, Heben und vieles mehr auf der Spielfläche beeinflussen.

Das Roli Seaboard Block kommt mit 24 Keywaves, also zwei Oktaven im direkten Zugriff. Doch damit nicht genug, denn der Dreh und Angelpunkt des Block-Konzeptes ist ja, dass man sich aus verschiedenen Komponenten ganz bequem sein aktuell gewünschtes Setup zusammenstellen – und es in Sekunden auch komplett umbauen – kann. Die Geräte werden per Akku mit Strom versorgt und lassen sich alle ganz einfach miteinander Verbinden – ganz ohne Kabel. Apropos ohne Kabel: in die Geräte ist drahtloses MIDI per Bluetooth LE mit bis zu 15 Meter Reichweite integriert. Und das passende Softwarebundle wird auch mitgeliefert. Wobei man mit dem Roli Seaboard Block selbstverständlich auch seine Lieblingssounds vom Rechner bzw. jede Midiquelle Steuern kann.

Einen ersten Eindruck des Roli Seaboard Block bekommst du hier:




Preis (UVP): 391,51 €

Vertrieb: Sound Service
Weitere Infos: Roli Seaboard Block im Netz





Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl