Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Keyboarder: Icon i-Key Pro

Kompakter Controller mit cleveren Extras

Das Icon i-Key ist eine kompakte Tastatur, die mit nützlichen Zusatzfunktionen ausgestattet ist.


Kompakter ...

Transportable Tasten sind eine praktische Sache. Sie passen leicht ins Reisegepäck, kommen in der Regel ohne Treiber aus und sind daher sehr gut am Notebook einsetzbar. Eigenschaften, die das Icon i-Key Pro auch vorweist. Mit einigen gut durchdachten Extras hebt es sich dennoch von der Konkurrenz wohltuend ab.

Kreativität kennt keine Grenzen – sie kann einen immer und überall überkommen. Da wäre es doch sehr praktisch, immer ein kompaktes Keyboard dabei zu haben, sobald dich die Muse küsst. Wäre doch zu schade, wenn die Idee verloren gehen würde, nur weil du kein Equipment zum Aufzeichnen dabei hast. Statt mühsam mit Zettel und Stift deinen Geistesblitz notdürftig festzuhalten, gibt es heutzutage bessere Möglichkeiten. Wie wäre es stattdessen, ihn direkt auf dem Rechner aufzunehmen? Und wenn dann noch Zeit ist, gleich aus der Idee einen Demo-Track zu erarbeiten? Doch wie kommen die Sounds ins Notebook?
 
Das Icon i-Key Pro ist mit seinen 37 anschlagsdynamischen Minitasten ein wundervoller Begleiter, um auch auf Reisen oder gemütlich im Wohnzimmer Musik zu schaffen. Als weitere Spielhilfen hat es zwei Touchstrips für Modulationen und Pitch-Bending an Bord. Eine sehr gute Lösung, denn dadurch ist ein sehr feines Steuern der Modulation möglich, ohne dass Abstriche bei der Kompaktheit gemacht werden.

Die Größe des i-Keys Pro ist perfekt an Apples MacBook Pro angepasst. Trotzdem ist es natürlich ebenso gut für andere Aufgaben als nur die Nutzung an einem Notebook geeignet. Icon hat dem Keyboard sogar eine MIDI-Out-Buchse spendiert. Damit steuert man problemlos ältere Synthesizer oder einen Modular-Synth ohne USB-Anschluss an. Somit hast du mit dem Icon i-Key Pro auch auf der Bühne und im Studio immer ein gutes kompaktes Keyboard zur Hand. Bei einem Preis von unter 100 Euro muss man da wirklich nicht mehr überlegen.


Preis (UVP):  94,01 €

Vertrieb: Sound Service
Weitere Infos: Icon i-Key Pro




Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl