Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Toontrack EZkeys Mellotoon

Altes im neuen Gewand

am 03.09.2014

Altes im neuen ...

Die neue EZkeys-Erweiterung enthält ein gesampletes originales Mellotron und eine umfangreiche Standard-MIDI-Library.

EZkeys Mellotoon basiert auf dem originalen Mellotron-Keyboard, das in den frühen 1960er Jahren vorgestellt wurde. Dieses Instrument war einzigartig und das erste seiner Art, da es Samples verschiedener realer Instrumente zur Klangerzeugung nutzte. Allerdings kam dabei kein moderner digitaler Sampler zum Einsatz, die Sounds des Mellotrons kamen vielmehr von Magnetband-Loops, die im Innern abgespielt wurden. Verfügbar waren so verschiedene Sounds von Pianos, Strings, Flöten und Bläsern – sozusagen das erste und frühe „Band-in-a-Box“ und damit eine wahre Klang-Revolution.

Heute erlebt dieses Schmuckstück der Instrumentengeschichte eine Wiederauferstehung in Produktionen verschiedenster Genres. Das EZkeys Mellotoon macht die klangliche Essenz dieses wahrlich einzigartigen Instruments verfügbar und bietet insgesamt 15 verschiedene Einzelinstrumente, alle sehr detailreich von einem originalen Modell M400 Mellotron gesamplet (Direktsignale, Amp-Signale und Mix). Darüber hinaus beinhaltet EZkeys Mellotoon eine große Auswahl an individuellen Effekten und Presets verschiedener Signalketten – hiermit können die inspirierenden Instrumente im Handumdrehen in völlig neuartige und faszinierende Sounds umgewandelt werden.  

Preis (UVP): 139 Euro

Weitere Infos unter: www.toontrack.com

Quelle: Toontrack

 
 




layout-domain.tmpl