Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Rolands Klassiker mit neuen Funktionen

Umfangreiches Stage-Piano

am 17.01.2014

Umfangreiches ...

Seit über 25 Jahren gibt es die RD-Stage-Piano-Serie. Mit dem RD-800 bringt Roland seine neueste Kreation auf den Markt.

Laut Hersteller kommt das Roland RD-800 im schlichten, aber zeitgemäßen Look sowie mit vielen Verbesserungen bezüglich Sound, Spielgefühl und Vielseitigkeit. Die Auswahl an akustischen Pianosounds wurde erweitert und aufgefrischt – gleichzeitig soll die neue, gewichtete 88er Tastatur mit Hammermechanik für ein gutes Anschlagverhalten sorgen. Die Klangbibliothek enthält neben Vintage-E-Pianos auch Orgeln, Strings, Synths und weitere Sounds für eine vielseitige Live-Performance.

Für den Einsatz auf der Bühne soll sich das RD-800 mit einer intuitiven Bedienoberfläche, einem Farb-LCD, großzügig angeordneten Reglern sowie der „Tone-Color“-Funktion für Soundmanipulation durch einen einzigen Drehregler empfehlen. Das RD-800 ist laut Hersteller das bisher bestausgestattete Roland-Stage-Piano und vereint einen großen Leistungsumfang mit maximaler Bühnentauglichkeit in einem Instrument.

Preis (UVP): 2.616,81 Euro

Weitere Infos unter: www.rolandmusik.de

Quelle: Roland

 
 




layout-domain.tmpl