Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Rolands AIRA System-1 Synthesizer bis Ende Mai mit kostenlosen Extras

Mehr Sounds – nur für kurze Zeit

am 07.03.2015

Mehr Sounds – nur ...

Rolands AIRA System-1 Synthesizer bietet diverse klassische Synthie-Sounds im modernen Gewand. Und wer dieses innovative Tasteninstrument jetzt kauft spart richtig Geld – und bekommt noch zusätzliche kostenlose Sounds sowie die Ableton-Live-LE-Software. Da heißt es schnell sein.

Roland hat in seiner Firmengeschichte schon einige Synthesizer-Klassiker auf den Markt gebracht. Dem entsprechend weit verbreitet sind die Modelle auch in Studios weltweit – insbesondere wenn es um Electronic Music geht. Die Modelle SH-101 und SH-2 beispielsweise sind auf zahllosen Aufnahmen zu hören, ihr dichter und warmer Sound sowie die Durchsetzungsfähigkeit im Mix machen sie sehr beliebt. Wer diese Sounds heutzutage aber nutzen will konnte bislang nur auf die suche nach einem gebrauchten Gerät gehen.

Das ist nun anders, denn Rolands AIRA System-1 Synthesizer verwendet die neueste Technologie, um die Sounds klassischer Synthesizer nachzubilden. Somit hat man nicht nur reichlich moderne Sounds zur Verfügung sondern auch die Klänge legendärer Instrumente aus der Vergangenheit. Der System-1 verfügt darüber hinaus über eine Vielzahl von Kontrollelementen und USB-Audio-Funktionalität. Doch es geht noch mehr.

Denn mit einem Druck auf den Plug-Out-Taster wird eine völlig andere Klangerzeugung aufgerufen. Dieser als “Plug-Out” bezeichnete Vorgang ermöglicht es beispielsweise ganz leicht, auf den legendären Sound des SH-101 Monosynth oder das Plug-Modul des SH-2 umzuschalten. Zudem soll das Programm in Zukunft um weitere Plug-Outs erweitert werden, die weit weniger kosten werden, als die Originalinstrumente die sie nachbilden – und viele zusätzliche Funktionen besitzen, die in den Originalinstrumenten gar nicht vorhanden sind.

Wer noch bis 31. Mai 2015 einen System-1 Synthesizer kauft, erhält das SH-101 PlugOut als kostenlosen Download sowie eine Berechtigung für die Nutzung der Software Ableton Live Lite, eine spezielle Version der bekannten Musik-Software “Ableton Live”. Das Programm bietet viele attraktive Komponenten für das Komponieren von Musik, das Aufnehmen von Audiodaten und das Produzieren eigener Songs. Zusätzlich ist “Live” eine sehr leistungsfähige Software für Konzerte.

 
 

Und wie klingts?

Einen ersten Eindruck vom Sound des Roland System-1 bekommst du hier:



Preis (UVP): 499 €

Quelle: Roland Deutschland
Weitere Infos: Roland AIRA System-1





layout-domain.tmpl