Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Kirstein-Pianoberater

Geeignete Tasten per Knopfdruck

am 26.02.2014

Geeignete Tasten ...

Mit seinem Online-Pianoberater ermöglicht das Musikhaus Kirstein die schnelle, individuelle Auswahl eines Klaviers.

Wer sich sein Wunschinstrument „Piano“ anschaffen möchte, sieht sich rasch mit einem unüberschaubar großen Angebot an unterschiedlichen Instrumenten konfrontiert. Welches Piano darf's denn sein – Digitalpiano, akustisches Klavier, akustischer oder digitaler Flügel, Stagepiano? Für wen ist das Piano gedacht – Einsteiger, fortgeschrittener Pianospieler, Kind, Erwachsener? Welche Ausstattung wird gewünscht? Welche optischen Eigenschaften werden bevorzugt?

Kompetente Hilfe bei der Auswahl des individuell passenden Pianos soll der interaktive Pianoberater von Kirstein bieten. Die Idee zum Pianoberater, der inzwischen seit gut einem Jahr online ist, entstand im Musikhaus Kirstein als logische Konsequenz auf das große Klavierangebot des Hauses. Mit mehr als 1.000 ständig verfügbaren Instrumenten zählt das Musikhaus Kirstein eigenen Angaben zufolge zu den größten Händlern für Digitalpianos, Digitalflügel und Stagepianos in Deutschland.

Mit Hilfe des Pianoberaters, der leicht zu bedienen sein soll, können in mehreren Schritten intuitiv Wunschkriterien festgelegt, optionale Merkmale ausgewählt und unterschiedliche Pianos miteinander verglichen werden. Kurze Erläuterungen zu einzelnen Themenpunkten sollen dafür sorgen, dass auch „Piano-Laien“ sich sicher und schnell durch die Abfragen klicken können.

Außerdem wartet Kirstein mit einer Sortimentserweiterungen auf. Jüngst beispielsweise mit den neuen E-Klaviere „made in Leipzig“ aus dem Traditionshaus Blüthner. Die kompetente, virtuelle Beratung findet somit stets auf dem aktuellsten Status des Klaviersortiments statt und ist laut Kirstein darüber hinaus ein Online-Service, der exklusiv durch das Musikhaus angeboten wird.

Zum Kirstein-Pianoberater: www.kirstein.de/pianoberater

Quelle: Kirstein

 
 
Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl