Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Grooviges Weihnachtsliederbuch

Die etwas andere Festmusik

am 15.11.2013

Die etwas andere ...

Ric Engelhardt bringt sein Buch „Groovy Christmas“ mit Neuinterpretationen bekannter Weihnachtslieder heraus.

Mit „Groovy Christmas“ soll Weihnachten einmal anders klingen. Ric Engelhardt präsentiert 15 bekannte Weihnachtslieder in 15 modernen Stilistiken, harmonisch originell und praxisnah umgesetzt. Mit diesem Buch sollen Pianisten und Keyboarder dem Fest einen ganz neuen Glanz verleihen können. Wer schon immer mal ein Weihnachtslied im 11/8-Groove, als Salsa, im Stride-Piano-Stil oder in der Art von Elton John spielen wollte, liegt laut Vertrieb mit diesem Buch richtig. Durch zusätzliche Erläuterungen und Übungen erfährt man darüber hinaus etwas über das „Warum“ und „Wie“. Damit soll man dann in der Lage sein, auch andere Songs (und nicht nur Weihnachtslieder) in diesen Stilistiken zu spielen, und sie pianistisch gut umzusetzen.


Inhalt:

  • „Alle Jahre wieder“ - Latin Pop/Bossa
  • „Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen“ - Boogie Woogie
  • „Es ist ein Ros' entsprungen“ - Lounge/Smooth Jazz
  • „Fröhliche Weihnacht überall“ - Stride Piano
  • „God Rest You Merry, Gentlemen“ - 5/4-Takt
  • „Guten Abend, schön' Abend“ - Walking Bass
  • „Lasst uns froh und munter sein“ - Salsa
  • „Leise rieselt der Schnee“ - Dur > Moll
  • „Morgen, Kinder wird's was geben“ - Disco Funk
  • „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ - Block Chords
  • „O du fröhliche“ - 11/8-Takt
  • „O Holy Night“ - 7/8-Takt
  • „O Tannenbaum“ - Bud Powell Voicings
  • „Stille Nacht“ - Jazz Waltz
  • „Vom Himmel hoch, da komm ich her“ - Pop Piano in der Art von Elton John

Ric Engelhardt ist als Pianist, Keyboarder sowie Musikalischer Leiter für viele Produktionen und Künstler unterwegs. Er arbeitet unter anderem mit Barbara Schöneberger und Kim Fisher. Ric ist seit vielen Jahren Lehrer für Jazzklavier und Korrepetitor für Jazzgesang und Tanz.

Preis (UVP): 19,95 Euro

Weitere Infos unter: www.klemm-music.de

Quelle: Klemm Music

 
 




layout-domain.tmpl