Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Dreierlei von Kurzweil

Digitale Konzertpianos für das Wohnzimmer

am 09.02.2014

Digitale ...

Mit der Andante-Line bringt Kurzweil drei neue Digital-Pianos auf den Markt.

Kurzweil präsentiert auf der NAMM 2014 die neue Andante-Digital-Piano-Line. Die Andante-Serie basiert auf der neu entwickelten Artis-LC-Plattform, die bereits beim Stage-Piano Artis eingesetzt wurde. So sollen alle drei Modelle in den Genuss von 128-facher Polyphonie und des neuen 128 MB großen Konzertflügel-Sounds kommen, der von Kurzweil-Sounddesignern komplett neu aufgenommen und akkurat gesampelt wurde. Dieser bietet laut Hersteller mit editierbaren Dämpfergeräuschen und Resonanzen eine klangliche Detailverliebtheit.

Herstellerangaben zufolge wurde bei der Andante-Series neben einem hochwertigen Klang besonderer Wert auf die einfache Bedienbarkeit der Instrumente gelegt. Favoriten-Buttons sollen so den schnellen Zugriff auf Sounds ermöglichen. Alle drei Modelle verfügen über einen zusätzliche Audioeingang, an den vom mp3-Player bis hin zur Stereoanlage alles angeschlossen werden kann, um so beispielsweise zu einen Song zu spielen.

Die Modelle der Andante-Serie sind mit einer hochwertigen Hammermechaniktastaturen von Fatar ausgestattet. Im MP-12A und MP-13A kommt die Fatar-Tastaur TP-100LR zum Einsatz, die sich in zehn Stufen in der Empfindlichkeit auf die persönliche Spielgewohnheiten hin anpassen lassen soll. Im Top-Model CUP-2A ist die Graded-Hammermechanik-Holztastatur TP-40W von Fatar verbaut. Die drei Modelle sind mit einem 2-Wege-4-Lautsprecher-Sound-System mit insgesamt 140 Watt ausgestattet, das jedes Wohnzimmer zum Konzertsaal machen soll. Laut Hersteller macht zudem das schlanke Gehäuse das CUP-2A zum Designermöbel in jeder Wohnung.

Weitere Infos unter: www.kurzweil.com

Quelle: Sound Service

 
 




layout-domain.tmpl