Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

NAMM-News 2017: Steinberg Halion 6 und Halion Sonic 3

Mixen und Schalten

am 20.01.2017

Mixen und Schalten

Das Sampler-Plug-In Halion 6 bietet eine Reihe interessanter Neuerungen. Sounddesigner profitieren von Features wie dem Wavetable-Oszillator, einem Script-Editor und dem Library-Creator. Die Klangbibliotheken von Halion 6 und Halion Sonic 3 wurde ebenfalls erweitert.

Nach Cubase erhalten nun Halion und Halion Sonic ein großes Update. Sonic 3 und Halion 6 erzeugen unter anderen durch die erweiterte Klangbibliothek für Aufsehen. Dazu gehören  Klavier- und Orchesterklänge sowie eine Reihe von Klängen, die von den erweiterten Sounddesign-Möglichkeiten profitieren.

Der Wavetable-Oszillator ist eine dieser Neuerungen in Halion 6. Außerdem soll es möglich sein, Klänge aus internen und externen Quellen direkt aufzunehmen und zu bearbeiten. Ein Script Editor und der Macro Page Editor helfen, benutzerdefiniertes Klangverhalten und Oberflächen zu erstellen.

Zum Speichern von eigenen Klangbibliotheken ist der Library Creator gedacht. Der überarbeitet Library Manager hilft beim Verwalten von Klangbibliotheken.


Vertrieb: Steinberg
Weitere Infos: Steinberg Halion

 
 
 
Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl