Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Musikmesse 2014: Arturia VOX Continental-V

Vintage-Orgelklänge

am 20.03.2014

Vintage-Orgelklänge

Arturia präsentiert die Software VOX Continental-V, eine Emulation der E-Orgel Vox Continental 300 aus den 1960ern.

Die VOX Continental-V soll laut Arturia eine Hig-End-Software-Rekonstruktion der Vintage-E-Orgel Vox Continental 300 sein. Erstmals 1962 vorgestellt, war die Vox Continental 300 – auch liebevoll „Connie“ genannt – vor allem auf tourende Musiker zugeschnitten. Zusätzlich soll sie in vielen Hits zum Einsatz gekommen sein – beispielsweise bei „House Of The Rising Sun“ von The Animals oder „Light My Fire“ von The Doors.

Mit dem VOX Continental-V soll Arturia nun die authentischste Emulation des Originals gelungen sein. Es enthält das obere und untere Manual sowie die Bass-Pedal-Sektion, wobei die einzelnen Manuale eigenen Kanäle bieten, sodass sich das Verhältnis je nach Wunsch anpassen lässt. Zusätzlich gibt es einen Multieffektprozessor sowie einen LeslieTM- und Guitar-Amp-Simulator. Im Expanded Mode erhält der Musiker Zugriff auf Zugriegel für jedes Register. VOX Continental-V lässt sich als Plug-In über AAX, AU, VST und VST3 einbinden oder stand-alone nutzen – sowohl auf Mac (ab OS X 10.6) und PC (Windows 7 und 8).

Weitere Infos unter: www.arturia.com

Quelle: Miller Music and Media

 
 




layout-domain.tmpl