Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite
Keys
weiter
  • Special: Marktübersicht Drumcomputer

    … aktuelle Drumcomputer im Überblick.
    Es gibt viele Gründe, dass du dir einen Drumcomputer zulegst. Vielleicht weil du zum Üben oder zum Entwickeln von Ideen eine Begleitung brauchst. Oder du gehörst zu den Musikern, bei denen elektronische Beats ein Teil ihres Stils sind. Es gibt schließlich zahlreiche Genres, in denen der Maschinenrhythmus quasi stilprägend ist. Egal wofür du einen Drumcomputer benötigst, in unserer aktuellen Marktübersicht stellen wir dir für jeden Zweck geeignete vor.
  • Test: Roland Boutique Vocoder VP-03

    Rolands VP-03 ist Spezialist für Flächenklänge und verfremdete Stimmen.
    Zwischen TB-03 und TR-09 scheint der zeitgleich vorgestellte VP-03 etwas fremd zu sein. Sein Vorbild VP-330 ist im Gegensatz zur TB-303 und TR-909 kein für Techno stilprägendes Instrument. Doch die Kombination aus String-Maschine und Vocoder ist mit Roboter-Gesang und sphärischen Klängen eine hervorragende klangliche Ergänzung für Techno und andere Musikstile. Das Boutique-Konzept führt außerdem dazu, dass die digitale Replik mehr kann, als das Original.


kategorien_editorial.tmpl