Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite
Keys
weiter
  • Test: Roland Boutique Vocoder VP-03

    Rolands VP-03 ist Spezialist für Flächenklänge und verfremdete Stimmen.
    Zwischen TB-03 und TR-09 scheint der zeitgleich vorgestellte VP-03 etwas fremd zu sein. Sein Vorbild VP-330 ist im Gegensatz zur TB-303 und TR-909 kein für Techno stilprägendes Instrument. Doch die Kombination aus String-Maschine und Vocoder ist mit Roboter-Gesang und sphärischen Klängen eine hervorragende klangliche Ergänzung für Techno und andere Musikstile. Das Boutique-Konzept führt außerdem dazu, dass die digitale Replik mehr kann, als das Original.


kategorien_editorial.tmpl