Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen: DiMavery TL-501 Prestige Spalted Maple

Tradition mal ganz anders

DiMavery? Nie gehört? Das sollte sich schnell ändern, denn was man hier für ganz kleines Geld bekommt, ist wirklich phänomenal.


Tradition mal ganz ...

Mit seinen TL-Modellen orientiert sich DiMavery ganz klar an einem DER klassischen E-Gitarren-Designs, packt aber seine ganz eigene Note dazu. Heraus kommt ein Instrument, das nicht nur toll aussieht und sich bequem spielt, sondern auch klanglich richtig coole Möglichkeiten bietet – und zwar von sehr traditionell bis fett rockend.

Die meisten E-Gitarristen sind ja doch recht traditionell eingestellt, was die Wahl der Gitarre betrifft. Aber das gleiche Modell wie alle anderen möchte man auch nicht haben. Und wenn das Instrument dann noch schön günstig wäre, das wäre das i-Tüpfelchen auf der Wunschliste. Ganz schön viel auf einmal … doch auch dafür haben wir einen passenden Tipp.

Die DiMavery TL-501 Prestige Spalted Maple ist eine T-Style E-Gitarre mit P90 am Hals und einem Humbucker am Steg, was ungewöhnlich ist, für das Vorbild, von dem man sich offenbar inspirieren ließ. Das macht auf jeden Fall neugierig. Und auch sonst ließen sich die Entwickler zwar von traditionellen Vorbildern inspirieren, fanden aber eigene Lösungen.

Das Modell in TL-Form kommt mit Lindekorpus mit einer schicken Spalted Maple-Decke und einem geschraubten Ahornhals mit Blackwood-Griffbrett und 21 Bünden. Dazu kommen ein Humbucker am Steg und ein P90 am Hals die von einem Dreiwegschalter sowie Volume und Tone verwaltet werden. Sehr ungewöhnlich, aber auch richtig toll um ganz eigene Sounds zu kreieren. Dass elegante Braun der DiMavery TL-501 Prestige in Kombination mit der Goldhardware sorgen für einen superedlen Look. Kaum zu glauben, dass man die Gitarre schon für deutlich unter 200 Euro bekommt.


Preis (UVP): 189 €

Vertrieb: Steinigke im Netz
Weitere Infos: DiMavery TL-501 Prestige im Netz




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl