Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen: Tech 21 Q/Strip

DI-Box Deluxe

Der Tech 21 Q/Strip ist viel mehr als eine einfache DI-Box und überzeugt neben seinen klanglichen Fähigkeiten durch sein kompaktes Format.


DI-Box Deluxe

Beim Tech 21 Q/Strip handelt es sich um eine sehr hochwertige DI-Box, die aber auch über eine umfassende und Feinfühlige Klangregelung verfügt. So kann man sein Instrumentensignal umfangreich für Mischpult oder Interface vorbereiten und immer den optimalen Klang liefern.

Es mag zwar klingen wie eine Binsenweisheit, aber das Endergebnis einer Klangkette ist eben nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Dem entsprechend sollte man nicht den Fehler machen, jede Komponente seines Setups optimal auf einander abzustimmen und feinzutunen – und dann auf den letzten Meztern einen Großteil dieses Aufwandes wieder verschenken. Zum Beispiel auf dem Weg vom Preamp bzw. vom Instrument zum Mischpult bzw. zum Interface.



Genau das zu vermeiden ist eine der Fähigkeiten des Tech 21 Q/Strip. Bei dem kompakten und hochwertig in den USA gefertigtenKistchen handelt es sich einerseits um eine DI-Box, aber darüber hinaus auch um einen hochwertigen Kanalzug bzw. Preamp für akustische Instrumente wie auch E-Bässe oder Gitarrenpreamps. Dank seiner drei unterschiedlichen Modi kann man das Gerät optimal an die jeweilige Situation anpassen. Und durch den hochohmgen Eingang werden Piezos und niederohmige Signale gleichermaßen gut verarbeitet.

Praktisches Feature: Der XLR-Ausgang kann auch Endstufen anfahren und um 20 dB abgesenkt werden um beispielsweise an Mikro-Eingängen am Mischpult angeschlossen zu werden. Der Klinkenausgang dagegen kann um 10 dB angehoben werden um Endstufen oder Röhrenverstärker zu speisen. An Reglern bietet der Tech 21 Q/Strip Regler für Lautstärke, Low, Mid 1, Mid 2, High, Shift 1, Shift 2 – damit kann man alle gewünschten klanglichen Veränderungen locker bedienen. Die Stromversorgung funktioniert über eine 9V-Batterie oder ein passendes Netzteil. Damit man lange Freude an dem Gerät hat, ist die komplette Technik in einem robusten Metallgehäuse verpackt.


Hier bekommst du einen kleinen Eindruck des Tech 21 Q/Strip im Einsatz:




Preis (UVP): 451,01 €

Vertrieb: Sound Service im Netz
Weitere Infos: Tech 21 Q/Strip im Netz




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl