Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Workshop: Bass spielen

Mut zum eigenen Sound

Bass spielen ist nicht schwer – aber auch gar nicht sooo einfach. Im Workshop gibt's Tipps, wie du deinen eigenen Sound findest.


Mut zum eigenen ...

Ist Bass spielen eigentlich schwer? Nein, sagt Andrew Lauer, seines Zeichens hervorragender Sänger und Bassist. In unserer neuen Workshop-Reihe „Bass spielen für Einsteiger“ zeigt er, warum er diese Meinung vertritt und wie man schnell seinen eigenen Sound am Bass findet. In Teil 1 der Workshop-Reihe geht es um Motivation und die beste Herangehensweise an den Bass.

Aller Anfang ist schwer, so der Volksmund. Und da ist sicher auch was dran – gerade wenn man ein Musikinstrument erlernen möchte. Doch das Wichtigste sind der Spaß an der Sache und dass man einfach loslegt. Doch klar, ein wenig Orientierung ist nicht verkehrt. Um dir den Einstieg am Bass zu erleichtern, haben wir gemeinsam mit Profibassist Andrew „The Bullet“ Lauer eine mehrteilige Workshop-Reihe zu den wichtigsten Spieltechniken am Bass aufgenommen, die du bereits im Internet finden kannst, wenn du das hier liest. Cool, oder? Doch worum geht es eigentlich in diesem Workshop?

Teil 1: Kennenlernen
Zum Start und in der ersten Folge stellt sich Andrew erstmal vor, erzählt, wie er zum Bass kam und wie seine Herangehensweise an dieses Instrument ist. Dabei wird klar, warum er spielt wie er spielt und wie auch du es schaffst, dir deinen ganz eigenen Sound zu erarbeiten. Kopieren kann ja schließlich jeder. Und was andere vielleicht für einen Spielfehler halten, ist vielleicht schon der erste Schritt zu deinem Signature-Sound. Selbstverständlich gibt er während des ersten Videos auch schon Kostproben seines Spiels. Ein echter Genuss.

Hier geht es direkt los:





Mehr von Andrews Sound – und Gesang – bekommst du auf seiner neuen CD „My BASS Souls“.

Andrew Lauer on Tour

Die Dates der „My BASS Soul“-Tour 2016 von Andrew Lauer

28.10.: Steineeg/Italien, mit Waldo Weathers
29. – 31.10.: Mühldorf a. Inn, Bavarian Bassdays
05.11.: Bad Orb, mit Bassax
08.11.: Treppendorf, Musikhaus Thomann
09.11.: Homburg/Saar, Mandy's Lounge
10.11.: Düren, Das Brauhaus
11.11.: Fulda, Backstage
26.11.: Gutenstetten, Ibanez Exclusive Masterclass
03.12.: Crailsheim mit Heatwave



Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:





layout-domain.tmpl