Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Playalong: Evanescence – Bring Me To Life

Rocken leicht gemacht

„Bring Me To Life“ von Evanescence ist ein cooler Song, der auch leicht nachzuspielen ist. Hier erfährst du wie.


Rocken leicht ...

Auch wenn der Song gerade mal zehn Jahre jung ist, gehört „Bring Me To Life“ von Evanescence bereits zu den Klassikern moderner Rockballaden. Hier erfährst du die Grundlagen, um den Song auf der Gitarre spielen zu können.

Mit „Bring Me To Life“ schlugen Evanescence, die Nu-Metaller um Frontfrau Amy Lee, vor zehn Jahren ein wie eine Bombe. Wie aus dem Nichts waren sie plötzlich von unbekannten Musikern zu einem der angesagtesten Rockacts geworden. Dazu trug nicht nur ihr erster Hit bei, der bei MTV & Co rauf und runter lief, sondern auch das dazugehörige Album „Fallen“, das weitere Hits wie „Going Under“ oder „My Immortal“ lieferte.

Das Gute – gerade für Einsteiger an der Gitarre – ist, dass die Riffs zwar sehr fett und eingängig sind, aber dennoch  – oder gerade deswegen – recht leicht zu spielen. Wie du den Refrain von „Bring Me To Life“ spielst, erfährst du hier auf Seite 28 im Detail. Weitere Teile des Songs findest du ab demnächst als Videolessons hier. Viel Spaß schon mal beim Üben.




Das könnte dich auch interessieren:





layout-domain.tmpl