Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen: LTD EC-1000S Fluence

Klassiker in megamodern

Klassischer Look, bequeme Bespielbarkeit und beste Sounds von Blues bis Metal – das alles bietet die LTD EC-1000S Fluence.


Klassiker in ...

Die EC-1000 von LTD ist mittlerweile selbst schon ein moderner Klassiker die in diversen Variationen erhältlich ist. Nun bietet der japanische Gitarrenbauer das Modell auch mit den Trend-Pickups der Stunde an – den edlen Fishman-Fluence-Pickups. Damit wird die schwarze Schönheit klanglich flexibler als je zuvor.

Was einst als günstiger Ableger der edlen japanischen Gitarrenschmiede ESP begann hat sich mittlerweile zu einer durchaus eigenständigen Marke entwickelt. Und so befinden sich im LTD-Programm durchaus Klassiker, die selbstverständlich immer wieder auf den neuesten Stand gebracht werden. Die LTD EC-1000 ist so ein Modell, von dem es nun mit dem Zusatz „S Fluence“ eine weitere hochinteressante Variante gibt.



Die Basis besteht dabei aus einem Mahagonikorpus mit eingeleimtem Mahagonihals und Ebenholzgriffbrett mit 24 Extra-Jumbo-Bünden in einer 24,75“-Mensur. Abgerundet wird das Hardware-Paket von LTD-eigenen Locking-Mechaniken sowie einer Tonepros Locking Tune-O-Matic-Bridge. Die Besonderheit der EC-1000S Fluence sind die hier verbauten edlen Fishman-Fluence-Tonabnehmer, die gerade der heiße Scheiß in Sachen Gitarrenpickups sind.

Es befindet sich ein Modern Humbucker Alnico am Hals und ein Modern Humbucker Ceramic am Steg – beide aktiv. Bereits damit kann man ein weites klangliches Feld abdecken. Dazu kann man per Push-Pull-Poti verschiedene Modes aufrufen was noch mal deutlich erweiterte Möglichkeiten bietet. Wer auf klassisch fette Sounds mit (bei Bedarf) richtig viel Biss steht, der wird hier garantiert glücklich.



Preis (UVP): 1.307,81 €

Vertrieb: Sound Service
Weitere Infos: LTD EC-1000S Fluence im Netz





Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:





layout-domain.tmpl