Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen und Bassisten: Lock-It Guitar Straps

Sicherer Halt – bei jedem Wetter

Nie mehr Probleme mit rutschenden Gitarrengurten, das ist der Vorteil der Guitar Straps von Lock-It.


Anzeige

Sicherer Halt – ...

Gerade wenn es – zum Beispiel auf der Bühne – heiß her geht, ist eine der größten Sorgen von Gitarristen, dass sich die Gitarre vom Gurt lösen und wegfliegen könnte. Doch da muss man sich keine Gedanken machen, wenn man seinen Gurt mit einem Sicherungssystem ausstattet. Die Straps von Lock-It sind bereits von sich aus so konstruiert, dass die Gitarre sicher nicht vom Gurt fliegt.

Es gibt Dinge, die eine kleine Ursache haben, einem die Laune aber gehörig vermiesen können. Stell dir zum Beispiel vor du spielst ein Konzert mit deiner Band, der Club ist gut gefüllt, das Publikum feiert euch. So, jetzt noch das Riff und ab Richtung Solo, noch ein wilder Move mit der Gitarre und ... Mist, da fliegt sie vom Gurt und kracht auf den Bühnenboden. Das sieht nicht nur dämlich aus und zerstört deine Performance, ganz nebenbei kann man sich sein Instrument dabei auch heftig kaputt machen. Gut, dafür gibt es ja Security Locks und ähnliches, um Gitarre und Gurt sicher mit einander zu verknüpfen. Schade nur, dass man dafür fast immer die Gurtpins austauschen muss. Zudem sind die verschiedenen Systeme untereinander nicht kompatibel. Geht das nicht auch einfacher?

Das müssen sich die Entwickler der Lock-It Guitar Straps auch gedacht haben. Jedenfalls haben sie Gurte entworfen, die man quasi an jedem Gurtpin sicher befestigen kann – und das nur mit dem Strap, komplett ohne zusätzliche Teile. Wie das funktioniert? Bevor man den Lock-It-Gurt an der Gitarre befestigt, zieht man am jeweiligen Gurtende ein kleines Hebelchen, das von einer Feder Richtung Gurtende gedrückt wird, zurück. Dadurch wird die Öffnung am Gurtende größer und man bekommt sie locker über den Gurtknopf. Dann lässt man den Hebel los und ein Kunststoffteil im Gurt wird nach vorne gegen den Gurtknopf gedrückt. Simpel, aber effektiv – und deine Gitarre wird noch ganz lange gesund und munter sein.


Preis: 30 €

Vertrieb: Trius
Weitere Infos: Lock-It Guitar Straps


So funktionierts …



Das könnte dich auch interessieren:





layout-domain.tmpl