Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen: Tech 21 Character Series British V2

Instant British Bite

Das Tech 21 Character Series British V2 bringt erstklassige britische Sounds in jeden Amp – und das in kompaktem Pedalformat.


Instant British Bite

Tech 21 hat sich einen hervorragenden Namen gemacht, was die Emulation feiner Röhrensounds in kompakten Geräten betrifft. Warum das so ist, zeigt auch das Tech 21 Character Series British V2, das den Klang der legendären englischen Stacks der 1960er und 1970er Jahre unheimlich realistisch und dynamisch in jeden Amp bringen kann – und dabei weitaus flexibler ist als die klassischen Vorbilder.

Mit das Geilste, was man als E-Gitarrist, der Rock und Metal frönt, machen kann, ist, sich mal vor einen weit aufgerissenen Amp-Stack zu stellen und einfach mal ein paar fette Riffs zu zocken, dass die Hosenbeine nur so flattern. Das macht Spaß, ist aber dummerweise fast immer nicht wirklich praxisgerecht – zu laut, zu groß, zu schwer. Deshalb versuchen diverse Hersteller seit langem schon, diesen Sound eines weit aufgerissenen Röhrenamps auch im kleinen – und besser dosierbaren – Format zu liefern. Eine Firma, die hier schon viele tolle Produkte gezeigt hat, ist Tech 21 aus New York.

Diese Erfahrung hört man auch dem Character Series British V2 an, das die Sounds der beliebten britischen Stacks der 1960er und 1970er und mehr liefert. Angefangen vom Bluesbreaker über Plexi- und den klassischen JCM-800-Sound bis hin zu moderneren Varianten macht das solide gefertigte Pedal aus jedem cleanen Amp einen bissigen Briten. Dabei sind die Regler ganz traditionell interaktiv, wodurch man wirklich viele unterschiedliche Klangschattierungen abrufen kann.

Und wenn man aber gar keinen Amp dabei hat oder mit Kopfhörer spielen will? Auch kein Problem. Einfach die tolle Speaker-Simulation aktivieren und schon klingt es auch direkt erstklassig. So wird das Tech 21 Character Series British V2 zur ultimativen Waffe für alle Gitarristen, die satte britische Zerre ohne Schlepperei und störanfälliges Vintage-Equipment wollen.


Preis (UVP): 272,51 €

Vertrieb: Sound Service
Weitere Infos: Tech 21 Character Series British V2




Das könnte dich auch interessieren:





layout-domain.tmpl