Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen: Slick Guitars SL 50 CR

So pur, so geil

Du willst klassischen Gitarrenlook und richtig tollen Sound für kleines Geld? Dann check mal die Slick Guitars SL 50 CR.


So pur, so geil

Prinzipiell sind E-Gitarren ja recht einfach zu bauende Instrumente. Wenn man weiß, was man tut und gute, sorgfältige ausgewählte Komponenten nutzt, muss das auch gar nicht teuer sein. Das beweisen die Instrumente von Slick Guitars eindrucksvoll. Und die SL 50 CR macht da absolut keine Ausnahme.

Wenn es um unser Instrument geht, können wir E-Gitarristen schon echte Nerds sein. Da wird jedes Schräubchen genau betrachtet, da wird hier gebastelt und da optimiert. Dabei sind gute E-Gitarren eigentlich recht einfach zu bauen. Dreh uns Angelpunkt für den akustischen Grundklang etwa sind ausgewählte Hölzer und solide Hardware. Und das muss wirklich nicht teuer sein.

Das beweisen die Instrumente von Slick Guitars, die alle so um 300 Euro im Laden kosten. Die Slick SL50 etwa ist eine nochmals reduzierte Version einer klassischen T-Style Gitarre. Hier bekommt man einen Sumpfesche-Korpus mit angeschraubtem Ahornhals sowie Palisandergriffbrett. Besonders Augenmerk richtet Earl Slick bei seinen Gitarren auf die Hardware – und setzt auf Messing satt.



Dazu kommen Slick-eigene handgealterte T-Style-Pickups. Im Falle der SL 50 sind das ein SL119 „Fullerton Lead“ am Steg aowie ein SLP121 „Fullerton“ am Hals. Dazu gibt es einen Dreiwegschalter und ein Volume-Poti. Coole Sache: Die Gitarren sind so gebaut, dass man sich selbst ganz leicht noch ein Tone-Poti installieren kann, wenn man das möchte. Und wir Gitarristen basteln ja auch zu gerne, oder?

Wenn du also eine richtig tolle Gitarre zu einem unglaublich niedrigen Preis suchst, dann check mal die Instrumente von Slick Guitars. Mehr als ein Geheimtipp.


Preis (UVP): 289 €

Vertrieb: Musik Wein im Netz
Weitere Infos: Slick Guitars im Netz





Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:





layout-domain.tmpl