Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen: SIT RZK Signature Strings

Des Kruspes neue Saiten

Du stehst auf Richard Kruspes Gitarrensound? Dann solltest du mal seine Signature-Saiten von SIT Strings ausprobieren.


Des Kruspes neue ...

Auch wenn viele Gitarristen den Saiten eher wenig Beachtung schenken – für den Sound sind sie immens wichtig – quasi das, was Reifen bei einem Auto sind. Wenn es hier nicht passt, hilft auch die beste Gitarre nichts. Rammstein-Gitarrist setzt schon länger auf Saiten von SIT Strings – und zwar auf seine ganz persönlichen Signature-Sätze.

Egal ob es um den Sound geht, das Spielgefühl oder die Zuverlässigkeit und die Stimmstabilität der Gitarre – die Saiten sind einer der entscheidenden Faktoren in all diesen Belangen. Dem entsprechend sollte man hier auf Qualität setzen und den Satz suchen, der optimal zur jeweiligen Gitarre und den eigenen Vorlieben passt.

Richard Kruspe von Rammstein ist als Klangtüftler und Perfektionist bekannt. Kein Wunder, dass er sich auch dem Thema Saiten schon ausgiebig gewidmet hat. Das Ergebnis: Er setzt auf die Drähte des US-amerikanischen Herstellers SIT Strings. Mittlerweile gibt es dort sogar zwei Signature-Sets von ihm. Beide kommen aus der „Power Wound Nickel Electric“-Serie und bieten eine gelungene Mischung aus Wärme, Attack und bester Stimmstabilität. Angeboten werden Saiten in den Stärken .010 - .046 (SIT SS-S1046RZK) sowie .009 - .050 (SIT SS-S950RZK).



Preis (UVP): 10,71 Euro

Vertrieb: Sound Service im Netz
Weitere Infos: SIT Signature Strings im Netz
 




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:





layout-domain.tmpl