Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen: Schecter SLS Elite C-1

Das Auge rockt mit

Krasser Look, den die Schecter SLS Elite C-1 da mitbringt. Wie aus dem Custom Shop – nur deutlich günstiger.


Das Auge rockt mit

Man kann es sich ja einreden, dass man eine Gitarre nur nach objektiven Gesichtspunkten kauft, aber in der Realität treffen wir doch viele Bauchentscheidungen, oder? Kein Wunder, wenn die Hersteller so leckere Instrumente herausbringen wie die Schcter SLS Elite C-1. Doch die hat neben ihrem Custom-Shop-Look auch sachlich jede Menge zu bieten.

Während viele Gitarristen früher davon träumten, sich ihre Wunschgitarre in einem Custom Shop anfertigen zu lassen oder sie ganz einfach selbst zurchetbastelten, hat man heutzutage schon bei den bekannten Herstellern so viel Auswahl, das quasi jeder das perfekte Instrument für sich finden kann. Und Schecter Guitars aus Kalifornien bietet gar beides an: es gibt feinste Handwerkskunst aus dem US-Custom Shop, aber auch bezahlbarere Modelle aus den normalen Serien, die auch schon beeindruckend gut sind.



Die Elite-Serie beispielsweise wurde für den technisch höchst anspruchsvollen Gitarristen entwickelt worden. Feine Pickups, die 24 Edelstahlbünde und der Compound Radius erleichtern die Bespielbarkeit, der leichte Korpus aus Sumpfesche und das gebeizte Satin Finish eigenen sich hervorragend für härteren Gebrauch!

Optisch richtig geil kommt die Flamed-Maple-Decke, dazu gibt es zwei Fade-Finishes, die die Hölzer megaedel abrunden. Der durchgehende Hals besteht aus Ahorn, Walnuss und Padauk, dazu kommt ein Griffbrett aus Ebenholz. Zur Klangübertragung steehen die wohl zurzeit angesagtesten modernen Pickups zur Verfügung, zwei Fishman Fluence Modern Humbucker die per Volume- und Tone-Poti (beide als Push-Pull sowie 3-Weg Schalter verwaltet werden. Damit ist die Schecter SLS Elite C-1 bestens auf alle herausforderungen vorbereitet.


Preis (UVP): 1.499 €

Vertrieb: Musik Meyer im Netz
Weitere Infos: Schecter SLS Elite C-1 im Netz





Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:





layout-domain.tmpl