Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen: Ortega Octopus

Unter Spannung stimmen

Ortegas Octopus ist exaktes Stimmgerät und Stromversorgung für bis zu acht Pedale in einem Gehäuse.


Unter Spannung ...

Ein Stimmgerät braucht ja jeder Gitarrist – und wer mehrere Pedale nutzt, hat meist auch ein Mehrfachnetzteil. Warum also nicht beide Geräte in einem Gehäuse kombinieren. Das dachte man sich auch bei Ortega und hat genau das mit dem Octopus im Angebot. Ein solides und genaues Tuner-Pedal, mit dem man bis zu acht Effektpedale mit Strom versorgen kann.

Auch wenn es reichlich Neuheiten in Sachen digitaler Klangerzeuger gibt, wollen immer mehr Gitarristen nicht auf ihre geliebten Pedale verzichten. Kein Wunder, macht doch das Zusammenstellen passender Effekte Spaß, man sieht auf einen Blick, was man einstellt – und man kann seinen ganz persönlichen Sound finden. Die ersten Pedale sind als da, aber Batterien sind nicht gerade Umweltfreundlich und nervig – einzelnen Netzteile aber auch umständlich.



Gerade für Leute, die sich ein kleines bis mittleres Pedalboard zusammenstellen und weder Stimmgerät noch Mehrfachnetzteil haben, ist der Ortega Octopus eine durchdachte, kompakte, solide und günstige Lösung. Die Stimmfunktion arbeitet klasse, bis zu acht Pedale können mit Strom versorgt werden und sind gut geschützt gegen Kurzschlüsse und Ähnliches. Zudem kann man das Signal per Fußschalter Muten und den Tuner genau auf seine Bedürfnisse einstellen. Wer also eine Pedalboard-Zentrale sucht, um die er seine Effekte anordnen kann, und mit der er auch schnell und genau Stimmen kann, der liegt hier goldrichtig.

Und so wird man auch nach vielen Jahren immer mal wieder von praktischen Produktnews überrascht, die vielleicht nicht spektakulär sind, dafür aber den musikalischen Alltag angenehmer machen. Und genau das macht der Ortega Octopus. Klasse Teil.


Preis (UVP): 89 €

Vertrieb: Ortega
Weitere Infos: Ortega Octopus




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:





layout-domain.tmpl