Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen: Nexi Blues Ultra Starter

Geniale Idee, geiler Sound

Wie sieht wohl das perfekte Pedalboard aus? Da gibt es verschiedene Ansichten, aber Nexi kommt da schon sehr nah ran.


Geniale Idee, ...

Auch wenn es mittlerweile tolle Softwarelösungen für Gitarristen gibt, mit denen sich unzählige Sounds abdecken lassen, stehen viele Gitarristen weiter auf klassische Pedaleffekte. Wenn nur das Händlicng nicht immer so nervig wäre. Die Jungs von Nexi haben dafür eine pfiffige Lösung – und bieten für Einsteiger so genannte Starterkits an – zum Beispiel für Blues.

Es gibt wohl kaum eine bessere Möglichkeit, seine ganz eigenen Sounds zu kreieren, als mit eigenständigem Gitarrenspiel – und coolen Effektpedalen. ☺ Nutzt man mehrere Effekte, kommt schnell der Wunsch nach einem Pedalboard auf, auf dem man alle Geräte sicher und bequem zusammengefasst hat und nicht jedes Mal alles neu verkabeln muss. Doch der Aufbau eines solchen Pedalboards kann ganz schön in Arbeit ausarten – und am Ende sieht es dann oft trotzdem unordentlich aus. Das muss doch anders gehen!

Das dachte man sich auch bei Nexi Industries und entwickelte dort seine ganz eigene Art von Pedalboards, die Gitarristen das Leben leichter, sicherer und komfortabler machen sollen. Das Ergebnis sind Komplettsysteme für Pedale, die keine Wünsche offen lassen. Pedale werden hier nicht verkabelt, sondern einfach auf Steckplätze gepackt, die auch schon Strom liefern. Dazu gibt es einen integrierten Boost, ein Stimmgerät, einen Ampumschalter und vieles mehr. Verpackt ist das Ganze in einem ultrarobusten Format, mit dem man wohl auch Türen einschlagen könnte.



Neben den Nexi-eigenen Pedalen besteht per Adapter auch die Möglichkeit, klassische Pedale in das System einzubinden. Doch die meisten Nexi-Fans werden wohl mit einem der Starter-Pakete loslegen. Beispielsweise mit dem Nexi Blues Ultra Starter, das neben dem Pedalboard mit acht Effektslots sowie der Tasche auch gleich vier Nexi-Pedale mitbringt. Und zwar sind das die Modelle OVD-02-UD Overdrive Pedal, DSC-01-UD Dutch Screamer Pedal, TRM-01-UD Tremolo Pedal und DLY-01-UD Delay Pedal. Damit lassen sich schon viele Sounds abrufen – und man hat ja noch vier weitere Plätze. Richtig geile Idee, einfach mal anchecken.


Preis (UVP): 594,94 Euro

Vertrieb: Sound Service
Weitere Infos: Nexi Blues Ultra Starter im Netz





Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:





layout-domain.tmpl