Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen: LTD TE-254 D3TB

Neue Axt, alter Look

Es muss nicht immer Heavy sein. Mit der TE-254 D3TB beweist LTD, dass man auch in diesem Bereich glänzen kann.


Neue Axt, alter Look

Die Gitarren des japanischen Herstellers ESP und der günstigeren Tochter LTD sind vor allem für Heavy-Sounds berühmt. Dass der hersteller auch ganz anders kann, beweist er beispielsweise mit der LTD TE-254 D3TB, die ganz klar klassische Züge aufweist – aber dennoch durchaus mehrere Schüsse moderne Zutaten abbekommen hat. Interessante Mischung.

Es gibt Gitarrendesigns, die sind einfach unverwechselbar – und immer aktuell. Dem entsprechend greifen sie diverse Hersteller auf und präsentieren ihre eigenen Variationen zum Thema. So auch LTD mit der TE-254 D3TB – aber natürlich mit durchaus eigenen Zutaten. Inspiriert wurde man dabei wohl auch von hauseigenen Ron-Wood-Signature-Modell, dass der Rolling-Stones Gitarrist schon vor langem auf dem Leib geschneidert bekam.

Auf jeden Fall kommt die LTD TE-254 D3TB mit einem fetten Eschekorpus mit angeschraubtem Ahornhals und Ahorngriffbrett mit 22 Extra-Jumbo-Bünden. Dem hals merkt man seine Herkunft deutlich an, denn mit klassischen 1950er-Modellen hat das nichts zu tun. Dem entsprechend werden sich auch Shredheads hier schnell wohlfühlen. Die werden sich auch darüber freuen, dass isch hier am Hals ein kräftiger Humbucker befindet, der nicht nur fette Leadsounds liefert, sondern auch clean eine richtig gute Figur macht. Da sind sogar jazzige Klänge locker möglich.

Den endgültigen Schliff bekommt die LTD TE-254 D3TB dann durch den Distressed Look. Das bedeutet, dass sie ab Werk optisch so aufbereitet ist, als hätte sie schon viele Stunden in der Hand ihres Spielers, in vielen Proberäumen und auf Dutzenden Bühnen mitgemacht. Das sieht nicht nur cool aus, sondern fühlt sich auch sehr angenehm an. Zudem ist es eine tolle Basis um die Gitarre durch intensive Nutzung optisch weiter zu veredeln. Die LTD TE-254 D3TB gibt es ausschließlich in einem 3-Tone-Burst-Finish und auch als Linkshänderversion.


Preis (UVP): 558,11 €

Vertrieb: Sound Service im Netz
Weitere Infos: LTD TE-254 D3TB im Netz





Das könnte dich auch interessieren:





layout-domain.tmpl